sportbar

(12.12.2016) Oberlosa ist Bezirkspokalsieger

Volleyball SV 04 Plauen OberlosaWar das junge SV04-Damenteam vor zwei Monaten zu Hause als unerfahrener Aufsteiger dem SSV Chemnitz mit 0:3 noch klar unterlegen, gelang den von Lutz Gushurst trainierten Youngster am Sonnabend im Bezirkspokalfinale in Auerbach gegen die Chemnitzerinnen eine mehr als eindrucksvolle Revanche. Mit einem hochverdienten 3:0-Endspielsieg (10,18,16) konnten die Oberlosaerinnen nach 60 Spielminuten den Pokal in Empfang nehmen.

Große Probleme hatten die Chemnitzerinnen mit den harten Oberlosaer Aufschlägen. Der gegnerische Angriff wurde mit teilweise Dreierblöcken regelrecht abgemeldet. Kam Oberlosa in den Angriffsmodus, so setzte Ulrike Buchheim ihre Nebenspielerinnen Katina Krell und Vroni Voigt präzise ein, die es mit perfekten Schmetterschlägen dankten. Paula Rohleder von Position zwei und Johanna Blei auf der Mittelposition ließen im Block nichts anbrennen und verwerteten im Gegenzug alles an Zuspielen, was sie erreichte. Claudia Roßbach und Libera Aileen Sammler legten mit ihren enormen Einsatz in der Feldabwehr und dem sicheren Aufbauspiel die Basis für den glanzvollen Erfolg des Teams, das sich in Topform präsentierte und jetzt erwartungsvoll auf die Auslosungen im Sachsenpokal 2017 schaut, wenn sich die namhaften sächsischen Teams anmelden.
    
Im dramatischen Finale der Herren unterlag der VSV Göltzschtal  dem erfahrenen Chemnitzer Textima-Team II  trotz zwischenzeitlicher Führung am Ende knapp im Tiebreak mit 2:3 (22,-24,-22,21,11).

Eingesetzt: K. Krell, C. Roßbach, U. Buchheim, P. Rohleder, M. Uhlig, A. Sammler, V. Voigt, F. Richter, J. Blei

Foto:
h.v.l.: Paula Rohleder, Ulrike Buchheim, Kapitän Katina Krell, Vroni Voigt, Johann Blei, Franziska Richter, Claudia Roßbach, Marlene Uhlig - v.v.l.: Trainer Lutz Gushurst, Libera Aileen Sammler


...zurück