sportbar

(13.11.2016) Oberlosaer U18-Jugend erkämpft Vizebezirksmeistertitel

Bei der am Sonntag in Lichtenstein stattgefundenen Finalrunde der Bezirksmeisterschaft U18 weiblich erkämpften die von Steffen Laudel betreuten Nachwuchsvolleyballerinnen des SV 04 Oberlosa einen hervorragenden zweiten Platz. In den im Turniermodus über KO- System ausgetragenen Spielen der acht Teams gewannen die Oberlosaerinnen bis zum Halbfinale sämtliche Spiele ohne Satzverlust, ehe dann das große Finale gegen SSV Fortschritt Lichtenstein anstand.

Der SV04-Mix aus U18 und U16 trat von Anfang an selbstbewusst und kämpferisch auf, nutzte die eigene Stärken und gewannen den ersten Satz verdient. Auch der zweite Satz begann vielversprechend bis zur 13:8-Führung. Dann besannen sich die Lichtensteinerinnen auf ihre Stärken. Scharfe Aufschläge des Gegners machten nun doch einige Probleme, wodurch Lichtenstein ausgleichen konnte. Im dritten entscheidenden Satz fand Oberlosa erst spät zu gewohntem Spielfluss. 4 Punkte Rückstand konnten auf 10:11 verkürzt werden, doch  reichte es am Ende nicht mehr zum Meisterschaftssieg.

Auch wenn Tränen der Enttäuschung bei den Oberlosaerinnen flossen, so kann das Team stolz sein, nur dem Bezirksleistungszentrum Lichtenstein knapp unterlegen gewesen zu sein. Mitgereiste Freunde und Eltern spendeten viel Trost und großes Lob für diese großartige Leistung der Oberlosaer Youngster, von denen einige am Vortag noch das siegreiche Bezirksligaderby gegen den VSV bestritten haben. 
 
Eingesetzt: Ulla Buchheim, Melina Gerke, Cosima Freihe, Henriette Krell, Katina Krell, Caroline Meutzner, Aline Vollmann und Kapitän Paula Rohleder
 


...zurück