sportbar

Landesklasse West Volleyball Herren

Oberlosaer Volleyballer mit wertvollem Tiebreak-Sieg

Als nach reichlich zwei Stunden die Männer um Mannschaftskapitän Heiko Exner sich glücklich in den Armen lagen, war den Oberlosaer Rumpfteam, dem mit u. a. Popp,Koj und Düntsch drei Leistungsträger fehlten, klar, dass im Match gegen die L.E Volleys III SSR mit dem 3:2-Tiebreaksieg (23, 21, -24, -21, 13) ein knapper, aber umso wertvoller Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt gelungen war.  

Die Leipziger, denen drei Stammspieler wegen Verpflichtungen in der Landesauswahl fehlten, taten sich in den ersten zwei Sätzen schwer. Gute Aufgaben von Kapitän Exner brachten die Oberlosaer Führung, die aber immer wieder durch Fehler in Gefahr geriet. Routinier Patrick Zöbisch mit knallharten Angriffen und der kaum zu stellende Angreifer Ives Heinig brachten Oberlosa aber immer wieder auf Vorwärtskurs zur 2:0-Satzführung. Tobias Weber war der Pechvogel des Tages am Ende des dritten Satzes, als seine Aufgabe zum Matchball im Netz einschlug, die Leipziger wiederum den Satz daraufhin noch drehen konnten. Leipzig blies seinerseits nun bedingungslos zur  Verfolgungsjagd und schaffte den Ausgleich. Rechtzeitig im Tiebreak fingen sich die Oberlosaer aber wieder und gingen mit 9:4 in Führung. Doch die Leipziger Youngster schlugen zurück und schafften ihrerseits den 13:13-Ausgleich. Ein Fehler der Gäste und  ein erfolgreicher Angriff der Hausherren bescherten dann den ersehnten Sieg für den SV 04 und zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Eingesetzt: Eichner, Exner, Heinig, Kaiser, Laudel, Ludwig,Weber, Zöbisch


...zurück