sportbar

(05.02.) Landesklasse West Herren

„Glorreiche Sieben“  sind zurück!

Als am Freitag beim Orgcheck nur sieben Spieler auf der Liste von Spielertrainer Steffen Laudel standen, schwante dem Team nichts Gutes vor dem richtungsweisenden Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn SV Union Milkau I. Von Verletzungssorgen und beruflichen Ausfällen geplagt, stand die  SV04-Rumpftruppe mit dem Rücken zur Wand und wuchs in diesem Match über sich hinaus, erkämpfte einen enorm wichtigen und am Ende klaren 3:1-Auswärtssieg (24;-15;17;18).

Hochkonzentriert wurde eine schnelle 17:11- Führung erkämpft, ehe Milkau auf 19:18 verkürzte. Das dramatische Finish sah dann Oberlosa als Sieger. Im zweiten Satz schlugen die Hausherren zurück und gaben einen großen Vorsprung nicht mehr ab. Im dritten Satz aber war Oberlosa wieder Herr des Geschehens, übernahm die Initiative mit eindrucksvollen Aufgaben und Angriffen, von Steffen Laudel hervorragend  in Szene gesetzt. Offenbar hatte Milkau diese Gegenwehr nicht erwartet und zeigte mentale Wirkung, denn im vierten Satz konnte Oberlosa ebenso klar dominieren. Der Mut und die Risikobereitschaft  eines jeden im Team wurden diesmal auf der ganzen Linie belohnt. 

Mit 10 Punkten rangieren die Oberlosaer mit Platz 8 auf einem Nichtabstiegsplatz, müssen aber im Restprogramm unbedingt weiter punkten, um Milkau auf Distanz zu halten. In vier Wochen tritt der SV 04  beim Tabellendritten Chemnitz-Harthau an.

Eingesetzt: Laudel, Düntsch, Koj, Weber, Eichner, Exner, Ionescu

Gunar Rus
AL VB SV 04


...zurück