sportbar

(17.11.) Oberlosaer U20 holt den dritten Platz in der Volleyball-Bezirksmeisterschaft 


Die Oberlosaer Mädels waren bei der Gruppenauslosung zunächst mit der Losfee im Bunde und konnten den Favoriten aus dem Wege gehen. Mit dem SSV Chemnitz (2:1) und Lichtenstein II (2:0) wurden die Vorrundengegener am Ende klar besiegt. So kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit dem Chemnitzer PSV, seit je her eine Volleyballbastion im Jugendbereich. Die Chemnitzer, die auf ihre Regionalligaspielerinnen zurückgreifen konnten, gewannen überzeugend mit 2:0 (15; 16). So saß der Stachel der Enttäuschung schon tief wegen der verpassten Chance, ins Finale vorzurücken. Die jungen Mädels um Spielführerin Paula Rohleder hatten sich selbst zu sehr unter Erfolgsdruck gesetzt und zu lange die Handbremse gezogen. Auch dem erfahrenen Trainer Lutz Gushurst war es ebenfalls nicht gelungen, ihnen diesen Druck zu nehmen. Zudem hatte Gushurst mit nur einer Ergänzungsspielerin zu wenig Wechseloptionen.
Im Spiel um Platz drei trafen die Vogtländerinnen erneut auf den SSV Chemnitz, der jetzt nochmals mit 2:0 (17;14) vom Parkett gefegt wurde und holten sich anschließend die Bronzemedaillen ab. Das Leistungszentrum Lichtenstein I besiegte im Finale den CPSV und wurde Bezirksmeister.

Lange Zeit zum Grübeln bleibt nicht, denn in vierzehn Tagen steigt die U18-Meisterschaft, bei der nochmals die Chance besteht, die Erfahrungen des Wochenendes auszuwerten und einiges besser zu machen.   

17.11.2015
Gunar Rus
AL VB SV 04


...zurück