sportbar

(18./19.09.) Siegreiche Oberlosaer Volleyballerinnen mit großem Pensum

Bereits am Freitag siegte das BFS-Vogtlandligateam des SV 04 gegen den VVV Plauen mit 3:1 und am Sonnabend das Bezirksklasseteam in Albernau mit 3:0. Am Sonntag ging es aber schon wieder in Lichtenstein zur Sache, weil die U20-Meisterschaftsqualifikation anstand. Dank ihrer hervorragenden athletischen Grundausbildung, vermittelt durch die engagierte Athletiktrainerin Claudia Roßbach, meisterten die jungen ehrgeizigen Damen dieses kräftezehrende Wochenende aber bravourös und ebneten mit drei 2:0- Siegen in der Quali den Weg zur nächsten Runde der Bezirksmeisterschaft. Als Zweiter folgt der SSV Lichtenstein in die Endrunde.

Im ersten Derbymatch wurde der VfB Schöneck 2:0 gewonnen. Derart eingerollt wurde dann  gegen der starke SSV Fortschritt Lichtenstein ebenso klar 2:0 besiegt. Die Oberlosaerinnen zeigten ihre ganze technische Klasse und überzeugten mit sehenswerten Spielzügen gegen diese jüngeren Spielerinnen. Im dritten Match ging es für die Leistungsträgerinnen im Team an das Limit. Dennoch wurde auch der BSV Limbach Oberfrohna mit  2:0 bezwungen, nachdem nochmals alles mobilisiert wurde. Die Trainer Lutz Gushurst und Steffen Laudel waren zurecht stolz auf ihre Schützlinge, die souverän den ersten Platz eroberten und demnächst  in der U20- Sachsenmeisterschaft den Leistungszentren in Leipzig und Dresden  hart Paroli bieten wollen.

Gunar Rus
AL VB SV 04


...zurück