sportbar

(19.09.) Nichts für schwache Nerven

Volleyball SV 04 Plauen-OberlosaLandesklassist SV 04 Oberlosa gab am Sonnabend sein Heimspieldebüt in dieser Saison gegen den BSV Limbach - Oberfrohna. Dabei kamen die Vogtländer nur schwer in die Gänge. Nach dem 0:2-Satzrückstand glaubte kaum einer im Publikum an die Wende, die dann aber völlig überraschend einsetzte und vehement auf die Limbacher herniederprasselte. Mit mutigen Angriffen aus dem Rückraum, von Steffen Laudel gut in Szene gesetzt, und einem vorbildlichen Kapitän Markus Düntsch schafften die Randplauener den Ausgleich und rangen das Aufsteigerteam im Tiebreak noch mit 16:14 nieder. Der 3:2-Sieg (-15;-16;21;13;14) war dann Ausdruck des enormen Siegeswillens und der größeren Erfahrung bei den Hausherren.

Im zweiten Match verliert Oberlosa knapp  2:3 (-23, -25, 23, 21, 12) gegen den spielstarken SV Union Milkau. Den Schwung aus dem Sieg gegen Limbach mitgenommen ging es im 1. und 2.Satz hart umkämpft zur Sache. Doch ab Satz 3 schwanden die Kräfte der Oberlosaer merklich. Das machte sich in nachlassender Angriffshärte sowie zunehmender Unkonzentriertheit bemerkbar.  Auch durch fehlende Auswechselmöglichkeiten in der Schlußphase hatten somit die cleveren Gäste die Nase diesmal vorn. Mit der Ausbeute von drei Punkten waren die Hausherren jedoch zufrieden und rangieren derzeit vorläufig auf Tabellenplatz vier.

Eingesetzt: Friedrich, Zöbisch, Düntsch, Ionescu, Exner, Laudel, Koj, Eichner, Ruckdeschel

Den ersten Spieltag in der Bezirksklasse Damen absolvierten die jungen Damen des SV 04  mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Albernau. Die Satzverhältnisse: 25:16, 25:11 und 25:22. machen deutlich, dass die Oberlosaerinnen fest gewillt sind, sich an der Tabellenspitze festzusetzen.
 
Eingesetzt:  Katina Krell, Paula Rohleder, Johanna Blei, Franziska Richter, Anna Steiner, Claudia Roßbach, Annika Sachs, Ulrike Büchlein, Marlene Uhlig.
 
Gunar Rus
AL VB SV 04

 


...zurück