sportbar

1. Männermannschaft 

Ein durchwachsener Punktspielbetrieb der Saison 14/15 mit zu großen Leistungsschwankungen im gesamten Team wurde mit dem "beinahe" Abstieg aus der Landesklasse West bestraft. Doch durch einen glücklichen Umstand wurde ein ein Platz in der Landesklasse West frei. Es wurden daraufhin kurzfristig ein Relegationspiel gegen den Bezirksligazweiten SG Mauersberg angesetzt. Hocherfreut über die unerwartete Chance, die Saison noch zu retten, ging die Mannschaft hochkonzentriert zu Werke und ließ dem Bezirksligisten beim klaren 3:0-Sieg (21,17,21) keine Chance.

Jetzt heißt es für die Saison 15/16 eine beständigere Mannschaftsleistung abzurufen. Leider fallen zwei Leistungsträger krankheitsbedingt für längere Zeit aus. Mit Yves Heinig wechselt allerdings ein junger, leistungstarker Spieler vom VVV Plauen zu uns ins Team. Das klare Ziel für die neue Saison ist es den Klassenerhalt zu sichern. Für die neue Saison sucht das Team dafür weitere personelle Verstärkung unter den Volleyballern des Vogtlandes und Umgebung, um für die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft noch besser aufgestellt zu sein.

Interessierte Spieler sind herzlich zum Schnuppertraining in die Sporthalle des BSZ an der Uferstraße 8 eingeladen.

Das erste Heimspiel dieser Saison findet am 19. September, um 14:00 Uhr, gegen den BSV Limbach-Oberfrohna I und den SV Union Milkau I statt. Gespielt wird in der Sporthalle des BSZ an der Uferstraße 8.

Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Fans.

 
Der Kader der Saison 2015/2016 spielt mit folgenden Spielern:
Düntsch, Markus; Eichner, Mike; Exner, Heiko; Friedrich, Torsten; Heinig, Yves; Ionescu, Tino; Koj, Marcel; Laudel, Steffen; Ludwig, Benjamin; Popp, Christian; Porrmann, Jens; Ruckdeschel. Michael; Weber, Tobias; Zöbisch, Patrick


...zurück