sportbar

(07.09.) Bezirkspokal

Oberlosaer Teams aus dem Bezirkspokal ausgeschieden

Am Sonnabend traf die Damen-Mannschaft des SV 04 Oberlosa in der ersten Runde des Bezirkspokals auf den 1. VV Freiberg II und den SSV Chemnitz. Das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen, die zuvor 2:3 gegen den SSV verloren haben, endete mit einem 3:1-Sieg (15;-28;20;18) für die engagiert auftretenden Vogtländerinnen. Nur im zweiten Satz konnte Freiberg den SV04 abfangen. Ansonsten hatten das von Lutz Gushurst gecoachte Team alles unter Kontrolle.

So kam es gegen Chemnitz zum Entscheidungsspiel, das der SSV nach dramatischem Verlauf denkbar knapp mit 3:2 (-27;24;17;-11;12) gewann. Nachdem durch eine Energieleistung die Chemnitzerinnen im vierten Satz abgefangen wurden, kam nach fast zwei Stunden Spielzeit bei der knappen 12:15-Tiebreak-Niederlage der mentale Knacks in den Reihen der Oberlosaerinnen. Mit dieser starken Leistung in den beiden ersten Spielen der Saison kann das Bezirksklasseteam aber sehr zufrieden sein.

Duplizität der Ereignisse in Röhrsdorf. Dort trafen die Männer des SV 04 Oberlosa II auf die beiden Bezirksligateams vom TSV Blau-Weiss Röhrsdorf und dem SSV Chemnitz. Das Erstaunen bei den Röhrsdorfern war nach der 0:3-Niederlage gegen die Chemnitzer groß, als auch gegen den Vogtlandligisten nur eine klare 0:3-Klatsche ( 15;19; 22)  zu Buche schlug. Trotz der nur sieben zur Verfügung stehenden Spieler gingen die Oberlosaer gegen den SSV das Wagnis ein, mit Matthias Künzel einen Libero einzusetzen. In einem über zwei Stunden währenden gutklassigen Pokalfight mußten die Männer um Kapitän Henry Seifert aber am Ende kräftemäßig dem deutlich jüngeren Gegner Tribut zollen. Mit 2:3 ( 23;-27;-22;15; 8) und dem guten Gefühl, alles gegeben zu haben, schied das Oberlosaer Team ehrenvoll aus dem Wettbewerb aus.   
 

Landesklasse West Herren
Auftaktniederlage für Oberloser Landesklasseteam
 

Im Auswärtsspiel gegen den SSV St. Egidien kassierte  der SV 04 Oberlosa I  eine 3:1-Niederlage ( 15;-28;20;18) im ersten Saisonspiel.  Nach verschlafenen Start waren die Gäste gegen den Oberligaabsteiger nur im zweiten Satz ebenbürtig, als der Ausgleich gelang. In der Folge nutzten die Hausherren ihre technische Stärke und Cleverness, um sich deutlich durchzusetzen. Bereits in vierzehn Tagen erwarten die Plauener zu Hause in der SH Uferstr. den SV Union Milkau und den BSV Limbach-Oberfrohna.    
 
- - - Gunar Rus, AL VB SV 04 - - -


...zurück