sportbar

(28.03.) Landesklasse Herren

Leider vergab das Herrenteam des SV 04 Oberlosa I die große Chance, sich aus dem Abstiegsstrudel in der Landesklasse herauszukämpfen. Parallel zum Bezirksligaabschluss der Damenmannschaft traf das Herrenteam von Oberlosa I auf den Tabellennachbarn SV Union Milkau und verlor dieses Schlüsselspiel im Tiebreak mit 2:3 (9,-22,18;-19,11). Zu keiner Zeit konnte das Team von Markus Düntsch die Nervosität ablegen und befreit aufspielen. Vorsprünge wurden leichtfertig hergeschenkt und in entscheidenden Phasen zu viele individuelle Fehler gemacht. Gegen den Tabellenvierten SV Textima Süd Chemnitz I glichen sich die Bilder, als am Ende leider ebenfalls eine unnötige 2:3-Tiebreakniederlage (21,-11,14-15,10) stand.

Sicherlich stand die problematische Trainingsvorbereitung wegen des Fehlens der auswärtigen Spieler und dem Ausfall von Ludwig und Friedrich nicht unter günstigen Zeichen. So muss nun im letzten Spiel gegen die LE Volleys III SSR ein klarer  Sieg her bei gleichzeitiger Niederlage von Milkau in Delitzsch, um noch das rettende Ufer zu erreichen. Hierzu bedarf es aber einer kompromisslosen Steigerung des gesamten Teams, denn die Leipziger Youngster brennen auf den ersten Saisonsieg.

eingesetzt:
Steffen Laudel, Christian Popp, Mike Eichner, Marcel Koj, Markus Düntsch, Michael Ruckdeschel, Patrick Zöbisch, Patrick Pechmann, Tobias Weber


 


...zurück