sportbar

(07.03.) Oberlosa Sieger im Kellerduell

Oberlosas Landesklasseteam hatte am Sonnabend beim Tabellenvorletzten Dommitzscher SV I eine wichtige Bewährungsprobe im Kampf um den Klassenerehalt zu bestehen. Mit einem Minikader von nur sieben Spielern angereist, gelang aber das Kunststück, einen am Ende hochverdienten 3:0-Auswärtssieg (22,23,26) einzufahren.

Beflügelt vom nagelneuen Trikotoutfit war es vor allem die konsequente Blockarbeit, die den Hausherren den Schneid abkaufte. Nach 78 Spielminuten war man sich im Team einig, dass "die Rückkehr der glorreichen Sieben“ eindrucksvoll gelungen ist. Mit 20 erreichten Tabellenpunkten bei acht Punkten Abstand zu Dommitzsch ist durchaus die reale Chance gegeben, um in den nächsten Wochen das Mittelfeld der Tabelle nochmals erfolgreich attackieren zu können.   

Eingesetzt:  Heiko Exner, Mike Eichner, Patrick Zöbisch, Patrick Pechmann, Christian Popp, Marcel Koj, Markus Düntsch 

Gunar Rus
AL VB SV 04


...zurück