sportbar

Zwei Oberlosaerinnen im Lichtensteiner Sachsenmeisterteam

Leider war die Losfee den Mädels des SV 04 Oberlosa am Sonntag zum Sachsenfinale der U20 in Löbau nicht hold. Gleich in der Vorrundengruppe traf man auf den späteren Sachsenmeister SSV Lichtenstein (0:2) und  das starke Leipziger Team von Lok Engelsdorf (1:2). Einigen Leistungsträgerinnen steckte auch noch das siegreiche Bezirksligaspiel vom Vortag  in den Gliedern. So trafen die Oberlosaerinnen im Spiel um Platz 5 auf Freital, das aber dann klar 2:0 besiegt wurde.

Dennoch waren alle mitgereisten Eltern, und natürlich die Trainer Gushurst und Laudel, stolz auf die gezeigten Leistungen des Nachwuchses. Mit Katina Krell und Elisabeth Gruhle vom SV04 aber spielten zudem noch  zwei Mannschaftsmitglieder und Leistungsträger  in der unter dem SSV Lichtenstein startenden Chemnitzer  Bezirksauswahl und hatten maßgeblichen Anteil am Erkämpfen des Sachsenmeistertitel. So war das Team  mit dem Erreichen der Finalrunde, einem starken Gesamtauftritt  und noch zwei  Goldmedaillen im Gepäck sehr zufrieden. Für den vogtländischen Volleyball aber war es ein sehr hoffnungsvoller Tag, denn im nächsten Jahr wollen die Mädels erneut nach der Sachsenkrone greifen.

Betreuer: Lutz Gushurst und Steffen Laudel
Es spielten: Johanna Blei, Ulrike Buchheim, Josephine Eckardt, Pauline Endler, Franziska Richter, Dorothea Roth, Annika Sachs, Sandy Schmist, Marlene Uhlig, Vroni  Voigt


...zurück