sportbar

Bezirksklasse Damen West

13 Jugendspielerinnen der Jahrgänge 2000 - 1997

Heute möchten wir die 2. Damenmannschaft des SV04 Oberlosa vorstellen. Nach dem drei Leistungsträgerinnen diese Saison das Team Richtung 1. Damenmannschaft (Bezirksliga Chemnitz) verlassen haben, wird die Bezirksklassemannschaft weiterhin ausschließlich aus Jugendspielerinnen der Jahrgänge 2000 - 1997 bestehen. Der erweiterte Kader umfasst 13 Spielerinnen, wobei die Trainingsleistung die Stammformation bestimmen wird. Die Spielerinnen, die in der Bezirksklasse nicht so oft bis gar nicht zum Einsatz kommen, werden in unserer 3. Mannschaft in der Kreisliga Spielpraxis sammeln, denn dort dürfen sie mit ihrem gelben Jugendpass spielen. Alle Jugendspielerinnen starten diese Saison auch zusätzlich noch in ihren jeweiligen Jugendmannschaften bei den Bezirksmeisterschaften U16 - U20.

Das gesteckte Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Das junge Team hat im letzten Jahr in der Bezirksklasse schon Erfahrung sammeln dürfen. Diese Saison war der Saisonstart mit 2 von 4 möglichen Siegen schon ganz passabel.

Das nächste Heimspiel wird dann am 13. Dezember 2014 in der Turnhalle Uferstraße zu erleben sein. Wir würden uns sehr über Unterstützung bestehend aus vielen Besuchern freuen.
[cw]

 


...zurück