sportbar

(11.10.) Bezirkspokal Herren

Oberlosa II verpasst das Bezirksfinale

In der zweiten Runde musste Gastgeber VSV Göltzschtal wegen Spielermangel absagen. Der SV 04 Oberlosa erklärte sich kurzfristig bereit, die zweite Runde als Gastgeber in Plauen auszutragen. So wurde umständehalber in die Mehrzweckhalle Europaratstraße ausgewichen, die dann zwei gutklassige Pokalspiele sah. Der SSV Chemnitz, diesjähriger Absteiger aus der Sachsenklasse West, zeigte dem VfL Wildenfels besonders im entscheidenden Satzfinish seine spielerische Überlegenheit. Mit 3 : 0 (19;18;25)  erledigten die Chemnitzer ihre erste  Pokalaufgabe mühelos.

Kampflos gegen Göltzschtal weitergekommen, versuchte der SV 04  Oberlosa II, seine geringen Chancen zu nutzen. Trotz einem kräftezehrenden Fünfsatzspiel in der Meisterschaft am Vorabend wollten die Männer um Kapitän Henry Seifert mit einem achtbaren Abschneiden den Saisonhöhepunkt Bezirkspokal begehen. Mitte des ersten Satzes kam der SV04 durch Unkonzentriertheiten in einen Rückstand, den Chemnitz mit dem 25:21-satzsieg  sicherte. Mit dem zweiten Satz wurde nochmals alles versucht, um dem Angriffsdruck der erfahrenen Chemnitzer standzuhalten. Mit der Hereinnahme von Mike Oehme wurde der Block effektiver und Oberlosa zog mit seiner stärksten Phase durch den 25:20-Satzsieg gleich. In den Sätzen drei und vier erhöhten die Chemnitzer, gewarnt durch die Gegenwehr des Vogtlandligisten, das schnelle Angriffspiel, standen sehr sicher in der Feldabwehr  und spielten ihre technische Klasse aus. Mit 25:20 und 25:19 zogen die Gäste verdient in das Bezirksfinale am 15.11.2014 in Chemnitz ein. Für das Oberlosaer Team war dieser insgesamt sehr ordentliche Pokalauftritt  ein echter Gradmesser, der die Stärken, aber auch noch Defizite aufzeigte, die es abzustellen gilt.     

SV 04: Biller, Klauß, Künzel, Lentz, Münch, Oehme, Roßbach, Seifert, Börner, Löster, Rus
Gunar Rus / AL VB SV 04


...zurück