sportbar

(27.09.) 1. Spieltag Bezirksklasse Damen West


FSV Reichenbach II - SV04 Oberlosa II  1:3 (-23, 23, -12, -16)
Nachdem die “Großen“ Reichenbacher in der Bezirksliga witzigerweise zur gleichen Zeit in Plauen gegen Oberlosa I gewinnen konnten, so siegte wenigstens in der Bezirksklasse Oberlosa II in Reichenbach. Der Sieg war verdient, doch musste die zweite Damenmannschaft des SV04 Oberlosa am heutigen Bezirksklassespieltag in den ersten beiden Sätzen ganz schön ackern, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

1. Satz: Oberlosa war bis Mitte des Satzes immer um die 2-3 Punkte in Front, doch nach einer kleinen Schwächephase lag man plötzlich 2 Punkte hinten. Über die Station 23:23 konnte der Satz mit 25:23 noch gewonnen werden.

2. Satz: Jaja, das wird schon, doch Reichenbach lag die ganze Zeit in Führung (12:7, 19:12), doch eine gute Aufschlagserien von Paula Rohleder verkürzte den Rückstand massiv und die Randplauenerinnen konnten sich auf 23:23 heran kämpfen. Doch diesmal kam es anders, die Aufholjagd wurde nicht gelohnt und der Satz ging mit 25:23 an Reichenbach.

3. Satz: Der Reichenbacher Trainer versuchte in den Auszeiten beim Stand von 3:10 und später bei 7:19 noch irgendetwas zu retten, doch der Satz ging klar und deutlich mit 25:12 an Oberlosa.

4. Satz: Ähnliches Bild wie im dritten Satz, bei 4:12 und 9:19 aus Reichenbacher Sicht hatte Oberlosa schon gedanklich die Schuhe aus, somit kam Reichenbach nochmal etwas heran, doch mit 25:16 ging auch der Satz und somit der Sieg verdient an die junge Damenmannschaft des SV04 Oberlosa II.

Fazit: Erstes Spiel, erster Sieg in der Saison 2014/15. Fühlt sich gut an. Aufschläge waren passabel, die Annahme meistens richtig gut und Verteidigung auch. Stimmung prima, Spaß war da. Block auch immer besser werdend. Lediglich im Angriff muss in Zukunft noch eine Schippe drauf gelegt werden, um auch gegen die anderen Gegner bestehen zu können.

Es spielte für den SV04 Oberlosa II (von links nach rechts)
Sachs, Buchheim, Uhlig, Endler, Wudmaska, Schmidt, Krell und Rohleder
Es fehlten: Schulz und Eckardt (Aushelfen in der Bezirksliga), A. Steiner (krank)
[cw]



 


...zurück