sportbar

(20.09.) Bezirkspokal 2014

Oberlosa II und VVV meistern Pokalhürde

Bereits um 10 Uhr startete am Sonnabend mit den Spielen der ersten Hauptrunde im Volleyball-Bezirkspokal ein achtstündiger Wettkampfmarathon. Vogtlandsieger SV 04 Oberlosa II kam zunächst  gegen Bezirksligist Hennersdorfer SV I schwer in die Gänge und konnte erst den dritten Satz mit 25:18 siegreich gestalten, nachdem der zweite mit 23:25 knapp an die Gäste ging. Satz vier brachte nach ärgerlichen Fehlern im Finish das 23:25 für Hennersdorf und damit den 3:1-Matchsieg (16,23,-18,23). In zweiten Spiel gewährte der PSV Chemnitz I dem Nachbarn VSV II Oelsnitz II beim 3:1-Sieg (11,-20,21,22) nur wenig Entfaltung. Im Spiel der Siegerteams stellte der CPSV I den Erzgebirglern beim 3:1-Sieg (20,-18,13,23) ein Bein und schloss das Gastspiel in Plauen mit Platz 1 ab vor Hennersdorf. Spiel vier brachte mit dem SV 04 Oberlosa  II  und dem VSV II noch ein Pokalderby zustande, das die Plauener mit 3:0 (13,18,10) souverän gestalteten und so den dritten Quali-Platz  für das Halbfinale ergatterten. Nach Lage der Dinge kommt es dort zum Aufeinandertreffen mit dem SV Fortuna Göltzschtal.

Parallel zu den Herren  hatte das Damenteam des VVV Plauen gegen starke Chemnitzer Konkurrenz  zu bestehen.  Gegen den  SSV Chemnitz I hatten die Plauenerinnen nur wenig zu bestellen und verloren mit 3:0 ( 13,20,17).  Ebenfalls die USG Chemnitz I hatte beim 3:0 (11,12,10) gegen den Stadtrivalen keine Chance. Da gemäß der Ausschreibung doch zwei Damenteams in die nächste Runde ziehen  konnten, hatte die Begegnung des VVV mit dem Studententeam der USG I nochmals Spannung aufgebaut. Mit einer glanzvollen Mannschaftsleistung nach anfänglichen  Satzverlust wurde das Spiel von den Plauenerinnen  aber kontrolliert  und am Ende verdient mit 3:1 (- 22,17, 20,12) gewonnen.  

 

Gunar Rus
AL VB SV 04  21.09.2014


...zurück