sportbar

(13.09.) Landesklasse West Herren

Oberlosa I mit Paukenschlag in Meisterschaft gestartet

Zum ersten Punktspieltag waren die Erwartung zurückhaltend bis gedämpft, weil mit Patrick Pechmann, Steffen Laudel und Torsten Friedrich diesmal gestandene Aktivposten im Aufgebot fehlten. Dennoch gelangen dem Team gegen Dommitzsch und Milkau mit  überzeugenden Mannschaftsleistungen zwei wichtige Siege. Mit diesen beiden „Dreier“ rangiert der SV 04 derzeit an der Tabellenspitze, punktgleich mit dem SV Schneeberg I,  und sieht dem Auftritt in vierzehn Tagen beim GSVE Delitzsch II entspannt entgegen.
 

SV 04 I vs. Dommitzscher SV Grün-Weiß I 3 : 1 (-18; 21 ; 21; 18)

Mit dem Leipziger Aufsteiger (Bezirksmeister und Pokalsieger)  stellte sich ein junges, aber sehr kampfstarkes Team vor, das  die Oberlosaer regelrecht wachrüttelte im ersten Satz.  Dann allerdings kam der notwendige Ruck im Oberlosaer Team. Insbesondere Zuspieler Popp servierte schnelle Zuspiele, die von den Angreifern Koj (Mitte) , Ludwig, Ionescu und Düntsch dankbar verwertet wurden. Gefährliche Sprungaufgaben á la „Hammer-Schorsch“ von Popp und Düntsch brachten dann „The Green Machine“ immer wieder in Verlegenheit. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg der Plauener zu Buche.
 

SV 04 I vs. SV Milkau I 3 : 0 (21; 23; 19)

Nach dem gelungenen Auftakt gegen Dommitzsch waren die Hausherren in richtige Kampfeslaune geraten. Allerdings war im ersten Satz immerhin ein 8 : 15 Rückstand erfolgreich auszubügeln, was bei den Gästen  Wirkung hinterließ. In der Folge waren die Satzstände lange Zeit sehr eng. Oberlosa hatte aber stets das bessere Finish, weil in der Abwehr der starke Libero Eichner die Bälle regelrecht vom Parkett kratzte, das Umkehrspiel bestens funktionierte  und Patrick Zöbisch (extra von Berlin angereist) mit harten Angriffen den gegnerischen Block zerlegte und seine Kameraden entlastete. Waren die Duelle der Vergangenheit mit den Milkauern stets knapp, konnten diesmal die Oberlosaer nach 69 Spielminuten den Sack schließen und sich von ihren Fans feiern lassen.

SV 04: Koj, Zöbisch, Eichner, Düntsch, Porrmann, Exner, Ludwig, Ionescu, Popp

Gunar Rus AL VB SV 04


...zurück