sportbar

(06.09.) Sparkassencup Sachsen 2014/15

Oberlosaer Herren im Sachsenpokal-Halbfinale

Das Landesklasseteam des SV 04 Oberlosa traf in  Naundorf  auf den Vertreter der Landesklasse Ost Kreuzschule Dresden. Mit einem souveränen  3:0-Sieg  (20; 21; 20) hatten die Oberlosaer nach einer Spieldauer von 62 Minuten den ersten Sieg klargemacht. Der erfahrene Zuspieler Torsten Friedrich zog mit seiner Ruhe und Übersicht die Fäden. Gefährliche Aufschläge, wuchtige Angriffe über die Außen und eine konzentrierte  erste Annahme sicherten das Weiterkommen in der Naundorfer Sporthalle, die wegen der Außentemparaturen den Spielern Saunabedingungen bescherte.

Im ersten Spiel siegte VV Zittau gegen Gastgeber Traktor Naundorf in einem sehr ausgeglichenen Spiel knapp mit 3:1. Somit war im Spiel der Sieger erneut ein Team der Landesklasse Ost aus dem Pokal zu werfen. Nach vielen Jahren standen sich beide Teams erstmals wieder gegenüber. Mit einem hart erkämpften 3:1-Sieg  (28; -24; 21; 22) schafften die Oberlosaer nach 94 minütiger Spielzeit den Einzug ins Halbfinale. Als frischer Zuspieler sorgte jetzt  Steffen Laudel für die taktische Marschroute. Insbesondere in den ersten beiden Sätzen nutzte der SV 04 seine gesamte Erfahrung im Finish, um die insbesondere in der Feldabwehr starken Zittauer niederzuhalten. Im 3. sowie 4. Satz schwanden die Kräfte in der aufgeheizten Halle  auf beiden Seiten. Oberlosa konnte sich jeweils in der Mitte des Satzes absetzen und die  Vorsprünge bis  zum Satzsieg behaupten.

In der Halbfinalrunde am 24.01.2015 wartet nun u.a. mit dem  SV Schneeberg, Absteiger aus der Sachsenliga und Mitstreiter in der Sachsenklasse Staffel West, ein weitere schwerer Brocken.

Eingesetzt: Patrick Pechmann, Steffen Laudel, Marcel Koj, Markus Düntsch, Benjamin Ludwig, Torsten Friedrich, Mike Eichner, Tino Ionescu   - - -   Gunar Rus - AL VB SV 04   - - -


...zurück