sportbar

(04.05.) Vogtlandpokal Jugend in Oelsnitz


Vogtlandpokal U18
SV04 Oberlosa – VfB Schöneck  3:0 (14, 17, 15)

Volleyball SV 04 OberlosaNachdem in der Liga immerhin sechs Teams zugegen waren, lag die Meldung für den Pokal dann doch eher im überschaubaren Modus. Lediglich zwei Teams gaben ihre Meldung ab und so wurde gleich das Finale gespielt über drei Gewinnsätze. Die Oberlosaerinnen nutzten das Spiel gleich für einige Aufstellungsexperimente. Schöneck kämpfte leidenschaftlich und hielt so gut es ging dagegen, doch Oberlosa ist halt am Ende doch recht deutlich seiner Favoritenrolle gerecht geworden.

Es spielten für den SV04 Oberlosa: Wudmaska, Blei, Roth, Schmidt, Kaesse, Endler und Eckardt
 

Vogtlandpokal U20
SV04 Oberlosa – VSV Fortuna Göltzschtal 3:0 (16, 12, 18)

Im Anschluss zum U18 Wettbewerb wurde gleich in der U20 weitergemacht. Und auch hier gab es nur zwei Meldungen von eigentlich vier vorhandenen Teams dieser Altersklasse. Sei es drum, gespielt wurde trotzdem, aber auch hier war es vom Ergebnis her ähnlich. Die Fortuniesen aus dem Göltzschtal hatten schon im Vorfeld schlechte Karten, da ihre zwei besten Spielerinnen nicht dabei waren (verletzt und unpässlich). Somit blieb es dem Rest der Mannschaft nur zu kämpfen, aber unterm Strich war der Oberlosaer Sieg nie gefährdet.

Es spielten für den SV04 Oberlosa: Wudmaska, Blei, Roth, Schmidt, Kaesse, Endler und Eckardt
 

Vogtlandpokal U16

Volleyball SV 04 OberlosaWenigstens war beim Pokal U16 ein wenig was los, zumindest fanden sich immerhin sechs Teams ein, um den Pott an Land zu ziehen. Im Viertelfinale schlug Schöneck die Mannschaft vom VVV Plauen mit 2:0 ( 10, 11 ) und der FSV Reichenbach mit demselben Ergebnis den SV Ortmannsdorf ( 25, 16 ). Im Halbfinale wartete der VSV Oelsnitz auf den VfB Schöneck und auch hier ging es nur über 2 Sätze, auch wenn der Letzte heiß umkämpft war. 2:0 für Oelsnitz ( 16, 25 ). Im zweiten Halbfinale schlug Oberlosa den FSV Reichenbach deutlich mit 2:0 ( 8, 9 ). Das Spiel um Platz 5 entschied der SV Ortmannsdorf gegen den VVV Plauen mit 2:0 ( 13, 21 )  für sich.

Und dann musste es ja so kommen, das erste Spiel über 3 Sätze fand dann im Spiel um Platz 3 statt. Hier setzte sich der VfB Schöneck gegen den FSV Reichenbach denkbar knapp mit 2:1 ( 17, -18, 13 ) durch. Im Finale trafen die beiden Erstplatzierten der Vogtlandmeisterschaft aufeinander, doch die Mädels des VSV Oelsnitz waren wirklich wahr chancenfrei gegen den SV04 Oberlosa. Die Plauenerinnen siegten deutlich und mühelos mi 2:0 ( 2!! , 9 ).

Endstand:    
1. SV04 Oberlosa
2. VSV Oelsnitz
3. VfB Schöneck
4. FSV Reichenbach
5. SV Ortmannsdorf
6. VVV Plauen
Allen Pokalgewinnern Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten für den SV04 Oberlosa: Schulz, Uhlig, Sachs, Rohleder, Buchheim, Gläser und Krell

Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer des VSV Oelsnitz, die den Pokaltag perfekt ausgerichtet haben.


[cw]


...zurück