sportbar

03.05.) Oberlosaer Volleyballer vereinnahmen FP-Pokal

In der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle kämpften am Sonnabend sechs Volleyballteams zum traditionellen Vogtlandpokalfinale um die begehrten Trophäen. Dass sich bei den Herren leider nur zwei Mannschaften zum Saisonabschluss gegenüberstanden, lag an den überraschenden Absagen des Meisterteams SG Post / SG Jocketa und der Mannschaft der SG Jößnitz II. Das ebenfalls mit Besetzungssorgen antretende Team des VVV Plauen leistete dem Titelverteidiger SV 04 Oberlosa harten Widerstand, musste aber die Überlegenheit der Oberlosaer bei deren klarem 3:0-Sieg (17; 14; 12) anerkennen.

Da Oberlosa nunmehr zum dritten Mal in Folge den Pokal eroberte, geht er nun endgültig in Mannschaftsbesitz über und bekommt  jetzt einen Platz in der Vereinsvitrine der Sportbar. So konnte das SV04-Team nach der schwierigen Meisterschaftshinrunde 2013/14 doch noch ein zufrieden stellendes Saisonergebnis einfahren.

Nach der Absage der SG Jößnitz bei den Damen trug ein Quartett mit dem VSV Oelsnitz II und den Plauener Teams der VSG, des VVV und des SV 04 Oberlosa III die Finalrunde aus, die mit zwei Gewinnsätzen ausgespielt wurde und an Spannung nichts zu wünschen übrig ließ. Erst am Ende der dritten Spielrunde  konnten sich die Damen des VVV Plauen mit 4:2 Punkten und dem  besseren Satzverhältnis von 5:4  knapp vor dem U16-Jugendteam des SV 04 Oberlosa III durchsetzen und nach fünf Stunden vollem Einsatz  den Pokal aus den Händen von Silvio Goller, Vorsitzender des KVV, entgegennehmen.

Die Oberlosaer Mädels, die den Pokalsieger in der Folge zwar 2:1 besiegten, leisteten sich aber gleich zu Beginn eine knappe 2:0-Niederlage gegen die VSG, wodurch eine bessere Plazierung in der Endabrechnung verhinderte wurde. Platz drei ging an die VSG-Damen  mit 2:4 Punkten und 4:4 Sätzen, knapp vor dem punktgleichen Oelsnitzerinnen, die jedoch 4:5 Sätze in der Endabrechnung aufzuweisen hatten.


...zurück