sportbar

(22.03.) Volleyball Damen

Nicht-Abstieg endgültig besiegelt

SV 04 Oberlosa I – TSV Rackwitz I : 3:1 (20; 15; -21, 23)
Zum vorletzten Spiel der Saison 2013/2014 reisten die Oberlosaer Damen zum Tabellennachbarn TSV Rackwitz. In der Hinrunde konnten die Mädels vor heimischer Kulisse einen 3:1 Sieg feiern und wollten dies nun wiederholen, um den Kampf um den Klassenerhalt nun endgültig zu gewinnen. Auch Rackwitz benötigte wichtige Punkte, um die Klasse zu halten, doch die Gäste aus Plauen hatten auch dieses Mal die Nase vorn und gewannen erneut mit 3:1.

Im ersten Satz starteten die SVler nervös und machten viele unnötige Fehler, speziell im Aufschlagsspiel. Glücklicherweise machte Rackwitz noch mehr Fehler, sodass Satz 1 mit 25:20 gewonnen wurde. Im nächsten Satz konnte die Fehlerqote minimiert werden. Starke Aufschläge der Gäste verhalfen schnell zum 11:5 Vorsprung. Dieser konnte ausgebaut und zum 25:15 verwandelt werden.

Nun fanden jedoch die Gastgeber besser ins Spiel und setzen die Plauener Mädels mit guten Angriffen und Blockarbeit unter Druck. Dieser Satz wurde mit 21:25 hergegeben.  Satz 4 gestaltete sich als Kopf-an-Kopf-Rennen. Über die Etappen 8:8, 14:15, 22:21 konnten sich die Gäste trotz guter Angriffs- und Abwehraktionen bis Satzende nicht absetzen. Am Ende bewiesen sie aber den kühleren Kopf und machten den Sack mit 25:23 zu.

Die SV04 Mädels stehen nun sicher auf Platz 6 der Sachsenklasse und freuen sich auf das letzte Spiel am 05. April in Volkmarsdorf, wo sie diese Saison mit einem Sieg abschließen möchten.

Der SV 04 Oberlosa I spielte mit: Katja Gruschwitz, Dorothea Roth, Johanna Blei, Silke Dunger, Luisa Löster,  Jacqueline Schmidt, Susann Kirsch, Claudia Roßbach, Madeline Dick und Aileen Sammler

- - - A. Sammler - - -
 


...zurück