sportbar

(17.03.) Kreisliga Damen

So, nun isses passiert, die (echt krass ersatzgeschwächte) SG Jössnitz wurde auswärts zuhause mit 3:1 (21, 13, -19, 18) besiegt. Die kleinen Grashüpfer des SV04 Oberlosa III schieben sich somit zwischenzeitlich auf den 2. Platz der Staffel A vor. Falls der VSV Oelsnitz am Freitag gegen die VSG Plauen gewinnt, bleibt‘s auch bei eben diesem. Sicher ist jedenfalls, dass in einer reichlichen Woche im großen Kreisfinale der Kreismeister gesucht wird und Oberlosa darf dabei mitmischen. Bei einer Niederlage gegen Jössnitz wäre man auf den 4. Rang abgerutscht und hätte sich aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Dem entsprechend hatte man doch etwas Druck und war leicht angespannt vor dem Spiel, aber die Mädels lösten das prima! Und hinterher war die Freude natürlich riesengroß und alle gingen glücklich und zufrieden in ihre Kojen.

Satz 1: 0:6 Rückstand zeigte die Verunsicherung, was sich nach den ersten Erfolgserlebnissen dann aber doch in Motivation umlegen lies, der ersten Satz ging mit 25:21 an Oberlosa.

Satz 2: Geiler Satz. Jössnitz gelang nicht viel und Oberlosa spielte recht konstant, 25:13 stand es am Ende.

Satz 3: Oberlosa lief die ganze Zeit einem Rückstand hinterher, aber dieser war nicht mehr einzuholen, Jössnitz siegte 25:19.

Satz 4: Es lief wieder besser für Oberlosa, und am Ende setzten sich die Jüngeren mit 25:18 durch.

Glückwunsch Mädels!

Es spielten: Krell, Rohleder, Uhlig, Schulz, Gruhle, Sachs, A. Steiner, M. Steiner, Richter, Blei, Buchheim und Endler

Am 29. März 2014 ab 9 Uhr steigt in der Turnhalle Uferstraße das große Finale um den Titel des Kreismeisters.


[cw]


...zurück