sportbar

(05.03.) Kreisliga Damen

ESV Lok Adorf – SV04 Oberlosa III

0:3 ( -12, -17, -18)
Wer hätte das gedacht nach dem eher gruseligen Training am Montag. Sicherlich, auf dem Papier war die Sache klar und doch wollte hier niemand etwas anbrennen lassen. Weder ein Haus, noch die Halle, noch die 3 Punkte, desderwegen gings mit 10 hochmotivierten Mädels nach Adorf. Der Empfang war etwas unterkühlt, trotz der gut geheizten Halle, aber das störte am Ende niemanden mehr. Doch der Reihe nach:

Satz 1 verlief wunschgemäß, hochmotiviert, hochkonzentriert und fehlerarm wurde Adorf mit 25:12 niedergedrückt.

Satz 2 verlief lange Zeit auch ganz gut, es schlichen sich zum Ende hin ein paar leichte Fehler ein, doch die störten auch nicht mehr wirklich. Der Satz ging mit 25:17 an die Gastmannschaft.

Im 3. Satz musste man einen 1:5 Rückstand egalisieren, was bis zum zwischenzeitlichen 11:7 dann auch funzte. In der Folgezeit wechselten sich klasse Angriffe mit Aufgabenfehlern ab, was das überaus positive Gesamtbild etwas verblassen ließ, doch war man am Ende recht zufrieden mit dem Ergebnis. Die etwas alberne Karnevalsstimmung der Ersatzbank störte etwas mehr, als sie half, was aber im Anschluss des 25:18 Satz- und somit auch Spielgewinns zur Sprache kam.

Oberlosa III wahrte sich somit die Chance, in der Staffel A den 3. Platz zu halten, welcher in 3 Wochen einen Platz im Viertelfinale zur Kreismeisterschaft der Damen bedeuten würde.

Es spielten: Krell, Rohleder, Schulz, Gruhle, Blei, A. Steiner, Roth, Buchheim, Sachs und Kaesse

[cw]


 


...zurück