sportbar

Starke Oberlosaer Auswärtsleistung in Borna

Die Landesklasse-Volleyballer des SV 04 Oberlosa mussten diesmal  zum Tabellenzweiten SV Einheit Borna reisen. Borna kämpfte im ersten Spiel Mitkonkurrent Delitzsch nach 0:2-Rückstand noch  mit 3:2 nieder. So trafen die Plauener auf einen spielstarken Gegner, der aber auf langer Distanz kräftemäßig Probleme kriegen sollte nach diesem Marathon im ersten Match.  Die Plauener nutzten mit einem 2:3-Tiebreaksieg überzeugend  ihre Chancen. 

Borna legte gewohnt los und ging mit 25:18 in Führung, ehe die 04er Angriffsreihe im zweiten Satz ihrerseits mit 25:23 zurückschlug. Borna zeigte sich unbeeindruckt und ging wiederum  mit 25:22 in Führung. Als im vierten Satz der Gastgeber  den Sack zubinden wollte, schlugen die Vogtländer nochmals mit 28:26 zurück. Patrick Pechmann schmetterte  sein Team mit sagenhaften Angriffen in das Match zurück. Im Rückraum glänzte Tino Ionescu mit hervorragendem Stellungsspiel.  Im Tiebreak kochte die Halle, als  bei  8:7-Führung der Hausherren  gewechselt wurde.  Spektakuläre Ballwechsel, ein Oberlosaer Blockbollwerk  und ein nervenstarker Benjamin Ludwig  sicherten mit dem 16:14 für die Oberlosaer zwei wertvolle Meisterschaftspunkte und eine stimmungsvolle Heimfahrt.    Bereits kommendes Wochende treffen sich beide Teams zum Rückkampf in der Plauener  Sporthalle Uferstr..

Es spielten:  Martin, Ionescu, Eichner, Laudel, Friedrich, Koj, Düntsch, Pechmann

09.02.2014 -  Gunar Rus - AL VB SV 04

 


...zurück