sportbar

(25.01.) Zitterpartie in Hormersdorf

Die Mädels der Oberlosaer Bezirksklasse West starteten am Samstag mit nur 7 Spielerinnen nach Homersdorf. Dort begegneten sie dem Tabellen Vierten SV Germania Hormersdorf. In einer Zitterpartie sicherten sich die noch jungen Spielerinnen ihren ersten Sieg der Saison.

Im ersten Satz dominierten die Hormersdorfer Damen vor allem mit starken Aufschlägen mit dem die Oberlosaer-Annahme-Reihe nicht zurecht kamen. Die Mädels des SV 04 kamen erst gegen Ende des ersten Satzes zurück ins Spiel. Leider zu spät - der SV Germania Hormersdorf sicherte sich Satz 1 mit 25:18. Satz 2 begannen die jungen Oberlosaerinnen konzentrierter. Schnell setzten sich die SV 04-Mädels mit 8 Punkten ab. Zwar schafften es die Damen des SV Germania noch einmal den Vorsprung zu verkürzen doch den Sieg holten sich die Mädels nach Plauen-Oberlosa (25:20).

In der 3. Partie starte der SV Germania mit druckvollen Angriffen. Zwar wurde auf Oberlosaer Seite kein Ball verloren gegeben doch am Satzgewinn der Hormersdorferinnen konnte man nichts mehr ändern (19:25). Satz 4 sollte nun wieder gewonnen werden - gesagt, getan. Die Mädels aus Plauen-Oberlosa starteten sehr konzentriert. Mit einer sehr stabilen Annahme konnte das eigene Spiel aufgebaut werden. Mit einigen guten Blockaktionen durch Franziska Richter schnürten die Plauenerinnen den Sack zu. (25:20)

Nun kam es zum entscheidenden 5. Satz. Hier wackelte wieder die Annahme des SV 04 Plauen-Oberlosa. Druckvolle Angriffe verhalfen den Hormersdorfer Damen nun zu einer raschen 4:7- Führung. Doch die Oberlosaer-Mädels schafften es das Spiel noch einmal zu drehen und erkämpften sich mit gezielten Aufschlägen durch Franziska Richter und einer guten Abwehrleistung, den Sieg. (15:13)

SV 04 Plauen-Oberlosa II: Eckardt, Richter, Steiner M. und Steiner A., Krell, Endler, Wudmaska

Bericht: Madeline Dick


 


...zurück