sportbar



Heute gings in erster Linie um Kosmetik. Nein, nicht für die Haut, mehr fürs Ego. Ein toller Abschluss sollte es werden, und er gelang fast richtig gut. Aber eben nur fast.

Spiel 1: SV04 Oberlosa II - VFL Wildenfels 2:3 (14, -20, 24, -23, -10)

Geiler erster Satz, wirklich gut gespielt und verdient 25:14 gewonnen. So hätte es gerne weitergehen können. Aber das wäre ja langweilig gewesen.

Im 2. Satz liefen wir immer einem kleinen Rückstand hinterher. Auch wollte keine so richtig tolle Stimmung aufkommen und den Siegeswillen hat man auch nicht mehr gesehen, folgerichtig ging der Satz mit 20:25 flöten (und das ohne Flöte!). Im 3. Satz ging es heiß her (und das, obwohl es gar nicht heiß war!). Trotz Satzball gegen uns wurde hier nochmal der Siegeswille ausgepackt und der Satz konnte mit 26:24 gedreht werden (hier hat sich besonders mein Magen gedreht beim Stand von 22:24, aber es ging nochmal gut!).

Im 4. Durchgang war es genauso Hot, es wog hin und her und am Ende war Wildenfels die glücklichere Mannschaft, die den Satz zu ihren Gunsten entscheiden konnte (dabei war die Chance günstig, den Sack für uns zuzumachen!). Im Entscheidungssatz merke man den noch verlorenen 4. Satz, der wurmte alle. Wildenfels siegte dann am Ende doch 15:10 und sicherte sich 2 Punkte. Plauen nur einen. Trotzdem gutes Spiel, deutlich verbessert und am Ende ein wenig unglücklich.

Spiel 2: SV04 Oberlosa II - Albernauer SV 3:0 (23, 23, 15)

Mit bissl Wut im Bauch und einigen Nutellabrötchen wurden die am Anfang davoneilenden Albernauer im Schlussspurt noch mit 25:23 stehen gelassen. Im 2. Satz das gleiche Bild (als fast das gleiche Bild), bis zum 20:20 absolut ausgeglichen, und dann im Schlussspurt wurde wieder eine Mannschaft stehen gelassen, die nicht aus dem Vogtland kommt. Im vorher festgelegten, letzten Satz lief es wie ein Länderspiel, so eine 2:0 Satzführung gibt Sicherheit und Selbstvertrauen und Albernau wurde mit 25:15 nach Hause geschickt.
 
Volleyball SV 04 Oberlosa Volleyball SV 04 Oberlosa
Volleyball SV 04 Oberlosa Volleyball SV 04 Oberlosa
Volleyball SV 04 Oberlosa
Gutes Spiel, macht Lust auf mehr Volleyball. Tolle Leistung! So wurde es am Ende dann doch noch ein würdiger Abschluss der Bezirksklassesaison.

Es spielten: Kaesse, Eckardt, Krell, Rohleder, Buchheim, Endler, M. Steiner, Richter und Schulzi
[cw]


 


...zurück