sportbar

(15.02.) Volleyball Landesklasse Sachsen

Oberlosaer Volleyballer mit versöhnlichem Ende

Zum letzten Heimspielwochenende der diesjährigen Meisterschaft empfingen  die Landesklasse-Volleyballer des SV 04 Oberlosa die Teams der TSG Markleeberg von 1903 II und  des SV Einheit Borna I.

Das junge Markleeberger Team erwies sich als kompakte und angriffsstarke Truppe, die fest gewillt war, die 2:3-Hinspielniederlage wieder auszubügeln. Bei den Oberlosaern überzeugten mit Felix Martin und Tino Ionescu nur die Youngster mit griffigen Aktionen. Patrick Pechmann, mit Rückenproblemen belastet, fand lange nicht zu seinen gewohnten Angriffen und wurde später für das Match gegen Borna geschont. Obwohl  die Hausherren den 1:1-Satzausgleich schafften, erwies sich diese kurzzeitige Steigerung nur als Strohfeuer. Spielercoach Heiko Exner wechselte im dritten Satz mit Popp für Friedrich die Zuspieler, ohne dass es im zu harmlosen Angriff zu wesentlichen Steigerungen kam. Am Ende stand eine enttäuschende 1: 3 (22;-22; 20; 13) Niederlage.

Der Modus mit 10 Mannschaften der Landesklasse  wollte es so, dass innerhalb einer Woche das zweite Aufeinandertreffen mit dem SV Einheit Borna  stattfinden sollte. Die Bornaer, im Meisterschaftsgeschehen noch bestens unterwegs, durften sich aber keine Punktverluste mehr erlauben, um den Kontakt zu den führenden Krostitzern nicht zu verlieren. Oberlosa war im zweiten Match nicht wiederzuerkennen und lieferte sich erneut einen großen Kampf gegen die Bornaer Mannschaft. Das am Ende klare 3:0 ( 22;24;24 ) Ergebnis gibt aber zumindest von den Satzständen her einen Einblick, wie eng die Entscheidung jeweils gefallen ist. Mit Glück, Geschick und der Mithilfe des Gegners wurde dann doch noch ein versöhnliches Ende des Punktspieltages gefeiert und der 6. Tabellenplatz weiter behauptet.

Eingesetzt: Martin, Zöbisch, Ludwig, Popp, Ionescu, Eichner, Laudel, Koj, Düntsch, Pechmann,Exner

Gunar Rus
AL VB SV 04


...zurück