sportbar

(07.12.) SV 04 Oberlosa Volleyball-Damen in Leipzig chancenlos

SV 04 Oberlosa I – SV Lok Leipzig Nordost I 0:3 (12:25, 16:25, 15:25)

Bei winterlichen Temperaturen fuhren die SV 04 Damen mit nur 9 Spielerinnen am vergangenen Samstag, 07.12.13, zum Auswärtsspiel nach Leipzig und mussten dort nach nur 56 Minuten Spielzeit eine klare 0:3 Niederlage einstecken. Gleich der erste Satz war wegweisend für das gesamte Spiel, denn ein Fehler in der Grundaufstellung brachte die Gushurst-Schützlinge völlig aus dem Konzept. So konnte die Damen diesen Satz nur noch irgendwie herunter spielen und verloren deutlich mit 12:25.

Trotz dem starken Willen, in Satz 2 durch zu starten, war auch dieser geprägt von einer schlechten Oberlosaer Annahme und nur schwacher Blockarbeit. Die stark aufspielenden Leipzigerinnen hatte keine große Mühe, den aus dem Vogtland angereisten Damen ihr Spiel aufzudrücken und machten den Satz über die Etappen 10:7 und 19:14 letztlich mit 25:16 mühelos zu.

In Satz 3 konnten sich die Gastgeber sofort mit 5:0 absetzen und durch gute Angriffe und Blockarbeit auf 17:8 ausbauen.  Ohne große Gegenwehr wurde auch dieser letzte Satz mit 25:15 hergeschenkt.

Der SV 04 Oberlosa bleibt somit mit nur 2 gewonnenen und 6 verlorenen Spielen weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz in der Sachsenklasse West. Es bleibt zu hoffen, dass die Damen in der Rückrunde, beginnend mit dem Heimspiel am 04. Januar 2014 wieder mehr Mut beweisen, um den Abstiegsplätzen zu entfliehen.

Der SV 04 Oberlosa I spielte mit: Katja Gruschwitz, Dorothea Roth, Maria Laudel, Johanna Blei, Vroni Voigt, Jacqueline Schmidt, Claudia Roßbach, Madeline Dick und Aileen Sammler   - - - A. Sammler - - -

 


...zurück