sportbar

Was war das denn bitte??! Oberlosa III wehrt 5 Matchbälle gegen Jössnitz ab und gewinnt nach 0:2 Satzrückstand in einem an Spannung kaum zu überbietenden Krimi noch mit 3:2!

Doch der Reihe nach:


Es ist Freitag der 6. Dezember 2013. Richtig, Nikolaus. Die jungen Mädels vom SV04 Oberlosa III spielten ihr Heimspiel in der Kreisliga Damen gegen die klar favorisierten Damen vom Dauerkreismeister SG Jössnitz. Nach einem guten Start in Satz eins verloren die Mädels vom Gastgeber aber mehr und mehr die Nerven, was sich auch in 10!!! verschlagenen ersten Aufschlägen wiederspiegelte. Mit 25:15 ging der erste Satz an die SG aus Jössnitz.

Im 2. Satz wurde dann wie geplant gewechselt, gleich 5 Mädels wurden getauscht, somit startete Oberlosa komplett umgekrempelt in den zweiten Durchgang. Leicht verbessert ging man zu Werke, doch auch dieser Satz ging mit 25:19 an die SG.

Doch im dritten Satz hatte man sich so langsam an die Jössnitzer Spielweise gewöhnt und auch selber kam man besser ins Spiel und siege verdient mit 25:22.

Der vierte Satz hatte es dann in sich. Es ging bis zum Satzfinale hin und her. Nach einigen kleinen Oberlosaer Fehlern hatte Jössnitz mit 24:21 plötzlich drei Matchbälle. Alle 3 wurden tapfer abgewehrt. 2 weitere Matchbälle für Jössnitz und 2 Satzbälle später konnte Oberlosa mit etwas Glück und Geschick den 4 Satz mit 29:27 für sich entscheiden.

Im fünften Satz ging es ebenfalls heiß her, doch die Auszeit für Jössnitz beim Stand vom 9:11 verpuffte und die jungen Mädels vom SV04 Oberlosa III holten sich den 5. Satz mit 15:9 und den kaum für möglich gehaltenen Sieg!

Mit 3:2 nach einem 0:2 Satzrückstand noch zu gewinnen, das passiert auch nicht alle Tage. Mit ganz viel Ehrgeiz, Leidenschaft, Geschick, Herzblut und toller Stimmung wurde am heutigen Tag der zweite Heimsieg in der Kreisliga Damen (Staffel A) eingefahren. Die schönsten Nikolausgeschenke sind die, die man sich selber macht.

Fazit:  Geiles Spiel, weiter so!!!!

Es spielten:  Buchheim, Kaesse, Rohleder, Richter, Wudmaska, M. Steiner, A. Steiner, Schulz, Gruhle, Sachs, Uhlig und Thiedmann - - - Gute Besserung an K. Krell, die sich leider beim Einspielen verletzt hatte.   - - - bl - - -

 


...zurück