sportbar

(30.11.) Oberlosaer Volleyballer siegen in Leipzig


In nur 53 Minuten entledigten sich die Männer um Oldie Torsten Friedrich ihrer Auswärtsaufgabe bei den L.E. Volleys in Leipzig. Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg  (15, 18, 10) konnten die Oberlosaer wichtige Punkte zur Stabilisierung des 6. Tabellenplatzes in der Landesklasse Staffel West  einfahren.

Es spielten: Friedrich, Eichner, Ruckdeschel, Pechmann, Zöbisch, Koj und Düntsch

Die jungen Mädels der II. Damenmannschaft des SV 04 mussten in Wildenfels antreten. Der erste Satz gelang den Oberlosaerinnen  richtig gut, weil über weite Strecken ordentlich mitgehalten wurde. Die  Stimmung kippte im zweiten Satz, als ein paar Besucher sich unsportlich daneben benahmen und das Gästeteam dem Konzept brachten. Trotzdem wurde bis zuletzt gekämpft und neben guten Aufschlägen waren besonders die Einsatzbereitschaft und der Teamgeist ein großes Plus an diesem Sonntag, wie Coach Benjamin Ludwig zufriedne einschätzte. Tabellennachbar VfL  Wildenfels zeigte mit den ebenfalls  noch jungen Mädels aus dem Zwickauer Umland in der Verteidigung und im Angriff  bärenstarke Aktionen  und gewann verdient mit  3:0 (19, 14, 14).

Es spielten: Sachs, Uhlig, Eckardt, Richter, Wudmaska, Rohleder, Schulz, A. Steiner, Buchheim und Krell

 


...zurück