sportbar

Oberlosaer Mädels im Dauerspielbetrieb

Kreisliga Damen - 8. November 2013
SV04 Oberlosa III : VSG Vogtland Plauen


Licht und Schatten wechselten sich ab in der Partie gegen die Damen der VSG Plauen, aber am Ende war dann doch die Fehlerquote zu hoch, um das Spiel zu gewinnen. Aber besonders im 2. Satz stimmte der Einsatz und die Fortuna war mit auf dem Feld, die aber dann leider am Schluss zur VSG übergelaufen ist. Trotzdem wird es von Spiel zu Spiel besser, sodass die Zukunftsaussichten gar nicht so schlecht sind.

Endstand: 3:0 für die VSG Vogtland Plauen (15,20,18)

Es spielten:
Kaesse, Schulz, Eckardt, Rohleder, Uhlig, Wudmaska, Gruhle, Richter, A. Steiner, Sachs, Buchheim und Endler [bl]
 

Bezirksklasse Damen Staffel West - 9. November 2013:

SV04 Oberlosa II : VSV Fortuna Göltzschtal: 0:3 (-10,-21,-15)


Ist die Fortuna gestern noch während des 2. Satzes zu den Gästen übergelaufen, so war die Fortuna heute von Anfang an beim Gegner, was aber nicht nur am Namen lag. ... An unserem ersten Heimspieltag hatten wir die Damen des VSV Fortuna Göltzschtal und des SV Germania Hormersdorf zu Gast. Im 1. Spiel standen sich der SV 04 Oberlosa und der VSV Fortuna Göltzschtal gegenüber. Schon beim Einschlagen hatte man gemerkt, dass der Gegner einiges drauf hat. Somit ging man mit viel Angst in dieses Spiel. Dies spiegelte sich im Spiel wieder und Göltzschtal gewann mit 25:10. Der 2. Satz lief deutlich besser. Nun kannte man die Schwächen und Stärken des Gegners, doch zum Sieg reichte es leider doch nicht, weil die Fehlerquote noch zu hoch war. Somit verlor man knapp den Satz mit 21:25. Im 3. Satz kniete man sich rein und versuchte alles, das Spiel noch zu drehen, doch sah man in den Gesichtern noch zu viel Angst und man zeigte zu wenig vom eigentlichen Können. Also wurde dieser Satz mit 15:25 abgegeben. Entstand 3:0 für den VSV Fortuna Göltzschtal.
 

SV04 Oberlosa II : SV Germania Hormersdorf: 0:3 (-13,-12,-18)

Im zweiten Spiel traf der SV 04 Oberlosa auf den SV Germania Hormersdorf. Nach dem Einschlagen kam Hoffnung auf, jedoch verlor man den 1. Satz 13:25. Im zweiten Satz lief es kaum besser, dies spiegelte sich im Spielstand von 12:25 wieder. Am Ende war man somit frustriert. Mit 18 Punkten erreichte man zwar im dritten Satz eine gute Punkteausbeute, aber am Ende verließ man das Spielfeld und ging somit mit 3 verlorenen Sätzen nach Hause.

Fazit: Zu viele Eigenfehler und zu inkonstant im Aufschlag, das waren heute die Hauptprobleme. Aber mit ein wenig mehr Erfahrung und mehr Durchschlagskraft im Angriff wird das in Zukunft bald besser aussehen. Kopf hoch Mädels, die Zeit spielt für uns.

Es spielten: Eckardt, Kaesse, Schulz, Gruhle, A. Steiner, M. Steiner, Uhlig, Sachs, Wudmaska, Richter, Buchheim und Endler [mu, eg, bl]
 

Vogtlandmeisterschaft U16

10. November 2013 in Reichenbach


Waren die letzten 2 Spieltage im Damenbereich noch nicht ganz vom ersehnten Erfolg gekrönt, so bildete der 4. Spieltag der Vogtlandmeisterschaft U16 dann doch einen positiven Abschluss des Megawochenendes. Fortuna war heute zwar ein paar Kilometer weiter, in Auerbach um genau zu sein, aber die olle Zippe brauchten wir heute auch nicht, es ging auch so.
 

FSV Reichenbach : SV04 Oberlosa: 0:3 (-8, -19, -22)


Mitten in der Nacht, quasi gegen 9 Uhr, war Spielbeginn. Grundsätzlich viel zu früh für die Oberlosaer Mädels, aber im ersten Satz war die Vergesslichkeit Sieger über die unbeliebte Uhrzeit, somit ging der Satz klar an den Gast (8:25). Im zweiten und dritten Satz wurde dann munter durch gewechselt, was sich sehr negativ auf die Konzentration und die Punkteanzeige niederschlug. Trotzdem war der zweite Satz noch recht gut und wurde doch noch mit 25:19 gewonnen. Aber im dritten Satz lag man kurz vor Feierabend zurück, zum Glück bemerkten die Gästespielerinnen das rechtzeitig und bogen das Ergebnis in der Zielgeraden noch richtig (25:22).

VfB Schöneck : SV04 Oberlosa: 0:3 (-7, -10, -18)

Im zweiten Spiel des Tages lief es besser, die ersten 2 Sätze waren wirklich stark (25:7 und 25:10). Der dritte Satz hat sich dann etwas gezogen, es ging oft hin und her, doch auch hier setzte sich am Ende Oberlosa mit 25:18 durch.

Fazit: Stellenweise richtig guten Volleyball gezeigt und die Aufgaben waren klar besser als Freitag und Samstag. Nun raten wir alle mal, warum!? ;)


Es spielten: Gläser, Wolf, Gruhle, Schulz, Rohleder, Buchheim, Uhlig und Sachs [bl]

 


...zurück