sportbar

Vorgeplänkel zum Herrenspiel in Hormersdorf


Großes Rätselraten in der Kabine, wer oder was ist bitteschön ein Hormersdorf?!? Und wo liegt das? Und vor allem, warum?! Und da selbst Googleearth es nicht genau finden konnte, wird bis neulich immer noch gerätselt. Dabei waren wir letztes Jahr schon mal zu einem Punktspiel dort, doch kein Fahrer von damals scheint noch dabei zu sein. Es muss jedenfalls außerhalb unserer bekannten Zivilisation liegen, denn die Sprache dort ist unverständlich, muss also Ausländisch sein. Damals fragten wir in einem perfektem Hochdeutsch nach der Umkleide. Als Antwort bekamen wir: "Nuff, do hinne raachts!". WHAT?! Damals enterten wir einfach den erstbesten Raum zum Umkleiden und zerlegten Hormersdorf anschließend klar mit 3:0. ...

Alternativer Spielbericht der Sachsenklasse West vom 19.10.13
SV Germania Hormersdorf – SV04 Oberlosa

Jeder kennt doch das Gefühl, wenn man jemanden Fremdes sieht und doch das Gefühl hat, dass man diese Fresse schon mal irgendwo gesehen hat. Und doch steht man doof da und klotzt und grübelt, und man kommt einfach nicht drauf, wo man suchen soll. Und dann mit einen Mal: ZACK! Fällt es einem wie Schuppen aus den Haaren, da gab es mal einen Schauspieler, der im Film “Die glorreichen Sieben“ die Hauptrolle inne hatte, quasi der, mit dem glattpolierten Haupthaar. Der, genau DER, …war es schon mal nicht. Aber hätte ja sein können. Nein, es war die Reinkarnation des Thorsten F., sogar der Name hat gepasst. Ja, der aufmerksame Leser und Kenner der Szene hat es schon aus den Zeilen herausgelesen, nach langer Verletzungspause und kurzzeitiger Steuerflucht nach Argentinien ist unser geliebter Friedel wieder da! Und als dann am Samstag sogar noch der Schmied aus Adorf wie River Phönix aus dem Aschekübel emporstieg (also er war mal da..), fuhren wir erstmals seit der Geburt von Toni mit 9 Recken (und einigen “Reckchen“) zum Auswärtsspiel nach Hormersdorf. Ein witziges Bild muss es abgegeben haben, als 9 Atzen dann in Hormersdorf aus dem kleinen Bus ausgestiegen sind, den uns der Verein freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Wie dem auch sei, im ersten Spiel siegte Einheit Borna knapp mit 3:0 gegen Hormersdorf (und duschte uns im Anschluss fast alle Duschmarken weg!!!).

Im 2. Spiel durften wir dann endlich auch loslegen, und loslegen war dann auch das Programm für den ersten Satz. Über die Stationen 6:0, 17:9 und 25:15 zerlegten wir die Gäste aus Hormersdorf klar. Gute Aufschläge, guter Block und sehenswerte Angriffe haben dem Gast den Zahn schon sehr früh gezogen.

Im zweiten Satz war dann alles anders, denn die Seiten waren vertauscht. Dieser Satz war aber auch so heiß umkämpft, eine hohe Fehlerquote ließ kaum ein ansehnliches Spiel zu und am Ende setzte sich aber die Mannschaft durch, die eher gemerkt hat, dass man nur gewinnen kann, wenn man die Fehler abstellt und eigene Punkte macht. Zum Glück waren wir das (25:21).

Der dritte Satz verlief dann ähnlich wie der erste, nur noch deutlicher. Über die Stationen 8:2, 12:2, 20:9 und 25:12 setzte sich die bessere Mannschaft durch.

Endstand: 3:0 für den SV04 Oberlosa (15,21,12) nach 63 Minuten.

Ein sehr komisches Gefühl, mal wieder ein Spiel mit 3:0 gewonnen zu haben und doch gar nicht übel.

Fazit:    Gettscho

Es spielten: Koj, Ionescu, Popp, Friedrich, Eichner, Ludwig, Düntsch, Pechmann und sogar Martin

[bl]


P. S.: Unsere jungen Mädels vom SV04 Oberlosa II haben ihr Spiel in der Bezirksklasse West gegen den Jacober Volleyballverein mit 3:0 verloren, trotzdem ganz gut gegengehalten. Eine klare Steigerung zum letzten Spieltag. Und doch ist der Trainer verschollen, der den Durchschlag und somit die genauen Satzstände hat. Verrückt, was es alles gibt…





...zurück