sportbar

Unsere U 18 weiblich

Kommen wir nun zur Mannschaftsvorstellung unserer U18 weiblich. Die U18 besteht hauptsächlich aus den Jahrgängen 1997 und 1998, aber natürlich werden auch im Bedarfsfall die jüngeren Spielerinnen (1999/2000) herangezogen. Am 17.11.13 findet die Bezirksmeisterschaftsendrunde in Chemnitz statt, die nach erfolgreicher Qualifikation am 15.09.13 erreicht wurde. Ob es für einen Platz auf dem Treppchen reicht, bleibt abzuwarten. Favorit ist man zumindest im Vogtland zur U18-Vogtlandmeisterschaft, 6 Teams treten hier gegeneinander an.

U18 weiblich

1. Spieltag Vogtlandmeisterschaft U18

6. Oktober 2013 in Adorf

Kurz und knapp, am ersten Spieltag der U18 Vogtlandmeisterschaft gab es keine Sensationen, der SV04 Oberlosa II gewann beide Spiele verhältnismäßig souverän. Doch der Reihe nach:

Im ersten Spiel traf man auf den FSV Reichenbach II. In den ersten beiden Sätzen gab es einige Stockfehler in der Anfangsphase, die aber zum Ende hin abgestellt wurden. Im 3. Satz tat man sich dann etwas schwer, doch auch dieser Satz war nie ernsthaft in Gefahr. Endstand nach einer mittelmäßigen Leistung war 3:0 (13, 15, 19) für den SV04 Oberlosa II.

Im zweiten Spiel traf man auf die Gastmannschaft vom SV Ortmannsdorf. Im ersten Satz begann man gut, doch eine Aufschlagserie des Gegners legte kurzzeitig alles lahm, bevor man sich am Ende dann doch noch den Satz holte. Die Sätze 2 und 3 waren dann, auch nach einer deutlichen Ansage des Trainers, besser und man siegte am Ende verdient mit 3:0 (21, 12, 14).

Es spielten: Thiedmann, Schulz, Schmidt, Eckardt, Wudmaska, Kaesse, Richter und Steiner
[bl]



...zurück