sportbar

Diesmal Tiebreak-Erfolg in Markleeberg

Mit nur sieben verfügbaren Spielern reiste das Landesklasseteam des SV 04 Oberlosa zur TSG Markleeberg von 1903. Dennoch wurde der erste Satz mit einem klaren 25:16 im Haben verbucht. Nahtlos ging es im zweiten Satz seitens der Oberlosaer mit dem 25:17 weiter. Im dritten Satz hatten wohl einige Oberlosaer die  junge Markleeberger Truppe schon abgehakt. Die Youngster überwandten langsam die erste Schockstarre und boten erfolgreich Paroli. Markkleeberg sicherte sich nach gutem Kampf Satz drei mit 27:25. Satz vier erlebte Oberlosaer, die mittlerweile den Spielfaden etwas verloren  hatten (25: 19). Im Tiebreak war es die Feldabwehr mit einem überragend kämpfenden Libero Mike Eichner, die den Oberlosaern dann doch noch den 15:13- Satz- und Spielsieg mit allerdings nur zwei Tabellenpunkten (neue Regelung ) bescherte. Der Jubel über den Sieg fiel wegen des unnötig verschenkten  dritten Satzes deshalb nur sehr verhalten aus.

Eingesetzt: Marcel Koj, Steffen Laudel, Markus Düntsch, Christian Popp, Mike Eichner, Patrick Pechmann, Benjamin Ludwig    - - -   29.09.2013 Gunar Rus /AL VB


...zurück