sportbar

(15.09.) Turnhalle Uferstraße, Qualifikation Bezirksmeisterschaft U18

Sonntag früh, 8:45 hieß es „Treff an der Uferstraße“ und ca. 5 nach 9 standen alle Spielerinnen in der Halle um die Netze aufzubauen. Naja… zumindest die meisten, denn die größerer Aufmerksamkeit lag beim Anrichten der „Essenausgabe“, womit 9:20 Uhr endlich alle mit der Erwärmung beginnen konnten. Aufgrund des Plauener Herbstes am Vorabend zierten Augenringe die Gesichter der U18 Spielerinnen des SV 04 Oberlosa. Auch die Stimmung war etwas träge. Doch spätestens nach Anpfiff des ersten Satzes war diese wie weggeblasen, da unser Gegenüber ziemlich viel Krach machte. Dieser war kein geringerer als der FSV Reichenbach. Mit großem Respekt und viel Adrenalin stand es bis zur 1. Hälfte des Satzes relativ gut um uns, doch zum größten Teil war uns die Mannschaft überlegen. Somit entschieden sie den 1. Satz für sich, wobei wir mit 14 Punkten auf der Strecke blieben. Auch im 2. Satz starteten wir gut, wobei eine kurzzeitige Führung für uns auf der Klapptafel zu sehen war. Jedoch zogen sie auch in der Mitte dieses Satzes davon womit sie auch diesen mit 25:14 für sich entschieden.

Im 2. Spiel, trafen wir auf den SVV Chemnitz, welcher den meisten bisher relativ unbekannt war. Im „Energiesparmodus“ wie unsere beiden Trainer (Nick und Benni) so schön sagten, gewannen wir diese beiden Sätze sehr souverän. (25:15, 25:17)

Danach gab es erst mal für alle 5 Mannschaften eine verdiente Mittagspause.

Unser dritter Gegner an diesem Sonntag hieß VfB Schöneck. In diesem Spiel kam wirklich alles zum Einsatz, was wir in den letzten Wochen trainiert hatten. Annahme + Zuspiel +  Angriff, Blocksicherung nicht zu vergessen, genau wie unser eigener Block (wall-e), liefen flüssig. Mit sauberen Pässen und einem wirklich schön anzusehendem Auftritt gewannen wir dieses Spiel gegen Schöneck klar und verdient. (25:11, 25:10)

Mit einer sehr bunten, ungewohnten Aufstellung sollten wir dann das letzte Spiel gegen Lichtenstein spielen. Trotz dessen, ging der erste Satz gegen die wirklich starken Lichtensteiner Mädels an uns. (25:11) Im 2. Satz hatten wir etwas Startschwierigkeiten wodurch wir lange einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Jedoch schafften wir es mit viel Ehrgeiz und Wille den Satz zu drehen und somit den für uns 8. Satz des Tages nach Hause zu holen. (25:20)

Im Großen und Ganzen lieferten wir ein souveränes Turnier ab, wobei in den letzten 3 Spielen in der Aufstellung etwas experimentiert wurde. Die Trainer wussten aus ihrer Erfahrung heraus, dass wir dort nie so richtig gefährdet waren und nutzen dies zur Saisonvorbereitung.

Gegen 15.45 Uhr, also eher als geplant (17.00Uhr), ging die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft zu Ende. Qualifiziert haben sich der FSV Reichenbach als Sieger des Turniers, wir, der SV 04 Oberlosa und Fortschritt Lichtenstein. Glückwunsch den beiden anderen Mannschaften.

Für das Team starteten an diesem Tag: Jessi, Karo, Lene, Anni, Josie, Elli, Ulla, Kat, Paula, Anna, Maria, Franzi, Jonna und Pauli.
[pe , bl]



...zurück