sportbar

Pokalausscheiden für Oberlosaer Volleyballer  

Seit Mitte August befindet sich das Landesklasseteam des SV 04 Oberlosa in der Saisonvorbereitung. Die Bestandsaufnahme  zur  ersten Pokalrunde im Landespokal am Sonnabend in Dresden fiel allerdings ernüchternd aus. Nachdem Gastgeber VC Dresden IX  gegen den SV Textima Süd I 0:3 verlor, konnten die Plauener, ohne große Bäume auszureißen, ebenfalls einen 3:0-Sieg verbuchen. Ohne die gestandenen Altkader Torsten Friedrich (Knieprobleme), Marcel Koj und Heiko Exner (Arbeit)  fand  der SV 04 aber im anschließenden Entscheidungsmatch gegen Textima nie zu klarer Linie. Nach dem Anschlußsatzsieg zum 1:2 keimte Hoffnung auf. Die 16:13-Führung im vierten Satz wurde aber leichtfertig vertan und das 1:3-Pokalausscheiden folgerichtig bewirkt. Für die Oberlosaer war nach dem Spiel in der Kabinendiskussion klar, dass zum Meisterschaftsauftakt eine gehörige Steigerung der gesamten Mannschaft notwendig ist, um nicht eine nervige  „Keller“-Saison zu erleben. 

In zwei Wochen tritt das zweite Team des SV o4 als Vogtlandpokalsieger  zu Hause gegen die WSG Reichenbach und den SSV Chemnitz im Bezirkspokal an.    - - -    Gunar Rus AL VB SV 04




...zurück