sportbar

Jugendbeachvolleyballturnier “2. Lady-Gaga-Cup 2013“

6. Juli 2013 in Oberlosa zum Sommerfest

Nach einem kurzen Regenschock kurz vor Turnierbeginn wurde es aber wettertechnisch schlagartig besser. Die Absage von zwei Teams aus Schöneck ließ den anderen acht Teams aber nicht die Freude nehmen, heute sich bei Bombenwetter im Oberlosaer Sandkasten mal so richtig auszutoben. In einem für die Jugendspielerinnen (Jahrgang 1996 und jünger) noch ungewohnten “Doppel-KO-Modus“ ging es alsbald heiß her. Das favorisierte Team aus Auerbach (Rink/Voigt) zog auch verhältnismäßig souverän ins Finale ein, während es bei den anderen Begegnungen heiß her ging. Am Ende schaffte es das Team Wudmaska/Endler etwas überraschend, aber vollkommen verdient, bis ins Finale. Dort war aber dann doch der Gegner zu stark, mit 0:2 (14:21 , 12:21) unterlag man dem verdienten Turniersieger Rink/Voigt. Im Spiel um Platz 3 musste sich dann ebenfalls ein Team aus Plauen geschlagen geben, mit 0:2 (17:21 , 20:22) unterlagen Kaesse/Schulz denkbar knapp gegen das Team aus Adorf (Tröger/Tröger).

Endstand:

1. Sophie Rink / Franziska Voigt        ( VSV Fortuna Göltzschtal )
2. Jonna Wudmaska / Paulina Endler     ( SV04 Oberlosa )
3. Elisa Tröger / Annika Tröger         ( ESV Lok Adorf )
4. Jessica Schulz / Karolin Kaesse    ( SV04 Oberlosa )
5. Josephine Eckardt / Vroni Voigt     ( SV04 Oberlosa )
6. Elisabeth Gruhle / Pauline Petzold    ( SV04 Oberlosa )
7. Dorothea Roth / Johanna Blei    ( SV04 Oberlosa )
8. Marlene Uhlig / Annika Sachs    ( SV04 Oberlosa )  

[bl]



...zurück