sportbar

(09.06.) Vogtlandpokal U18

Extrem Glücklich, hoch erfreut und sehr zufrieden, so oder so ähnlich fühlten sich heute alle, vorausgesetzt, sie waren Fans vom Plauener Volleyball. Aber der Zufriedenste Mensch des heutigen Tages war der Ausrichter, den heute hat die Zeitplanung vollends gepasst. Und auch die Pokalrechnung ging auf, alle 3 Pokale blieben in Plauen beim SV04 Oberlosa. Gestern schon die Pokale U16 und U20 beim Team III, heute waren dann endlich die “Großen“ dran. Und heute gab es endlich Unterstützung eines Trainers, nämlich König Lutz höchst selbst gab sich die Ehre.

Wie dem auch sei, 5 Mannschaften waren am Start, gespielt wurde in der Vorrunde jeder gegen jeden (2 Sätze).

SV04 Oberlosa I - VfB Schöneck  -  2:0 ( 10 , 9 )
SV04 Oberlosa III - ESV Lok Adorf  -  1:1 ( 15 , -24 )

SV04 Oberlosa III -VfB Schöneck  -  2:0 ( 12 , 23 )
SV04 Oberlosa I - VSV F. Göltzschtal  - 2:0 ( 18 , 17 )

VfB Schöneck - ESV Lok Adorf  0:2 ( - 16 , -18 )
SV04 Oberlosa III - VSV F. Göltzschtal  0:2 ( - 24 , -13 )

ESV Lok Adorf  - VSV F. Göltzschtal  0:2 ( -20 , -14 )
SV04 Oberlosa I - SV04 Oberlosa III    2:0 ( 13 , 17 )

SV04 Oberlosa I - ESV Lok Adorf  2:0 ( 14 , 23 )
VfB Schöneck - VSV F. Göltzschtal  0:2 ( -12 , -14 )

Festgehalten werden muss, dass der Doppelpokalsieger vom Samstag ziemlich breit war und nur noch stellenweise an die Leistung von gestern anknüpfen konnte. So zum Beispiel bis zum 15:6 im ersten Satz gegen Göltzschtal. Desweiteren hat Adorf viele Teams ins Schwitzen gebracht durch ihre “Gummiwandverteidigung“. Oberlosa I spielte wie befreit, jetzt, wo endlich ein Trainer an der Seitenlinie stand.

Der 5. Platz der Vorrunde, der VfB Schöneck, musste die 2 Finalspiele leiten. Das Spiel um Platz 3 bestritten Platz 3 und 4 der Vorrunde in 2 Gewinnsätzen noch einmal gegeneinander. Lok Adorf zeigte sich auch hier unbequem und unorthodox und Oberlosa III hatte viel Mühe, den Satzrückstand noch zu drehen. Am Ende stand ein 2:1 ( - 12 , 16 , 2 ) für den Pokalsieger von gestern, den SV04 Oberlosa III. Nach dem Spiel stürmten alle Plauener Mädels zum anderen Spielfeld, um im Finale den SV04 Oberlosa I gegen den VSV Fortuna Göltzschtal anzufeuern. Und da tobte gerade ein absoluter Krimi, es stand 1:1 nach Sätzen und der Entscheidungssatz war schon im vollen Gange. Die Gastgeberinnen setzten sich aber am Ende nach großem Kampf mit 2:1 durch ( 22 , -21 , 11 ) und ein kollektiver Jubel brach aus, und sogar die “Kleinen“ stürmten mit aufs Spielfeld, und freuten sich ausgelassen mit dem Pokalsieger U18, dem SV04 Oberlosa I.

Endstand:   
1. SV04 Oberlosa I
2. VSV Fortuna Göltzschtal
3. SV04 Oberlosa III


...zurück