sportbar

(21.04.) Volleyball Vogtlandmeisterschaft U16 weiblich

Geschafft, der SV04 Plauen-Oberlosa ist Volleyball Vogtlandmeister in der Altersklasse U16 weiblich (Jahrgang 1998/1999). Heute wurde in Plauen der 7. Spieltag ausgespielt, doch schon vor dem heutigen, letzten Spieltag standen die Plauenerinnen als Meister fest, zu dominant agierten sie die ganze Saison über. Sechs Mannschaften standen heute in Plauen, in der Turnhalle Uferstraße, auf dem Parkett und schmetterten sich bis zum frühen Nachmittag die Bälle um die Ohren und viele Eltern, Großeltern und Volleyballinteressierte schauten zu. Da aber der TSV Weischlitz während der Saison in Ermangelung an Spielerinnen sich aus der Liga zurückziehen musste und Oberlosa mit 16 Spielerinnen (inkl. 5 Spielerinnen aus der erfolgreichen U14-Mannschaft) genügend Spielerpotenzial zur Verfügung hatte, startete der Gastgeber heute mit 2 Teams, um jeden Team auch die geplanten 2 Spiele zu ermöglichen.

In der ersten Spielrunde traf der SV04 Oberlosa I (bestehend aus den “Alten Hasen“ der U16, dem Jahrgang 1998) auf den VSV Oelsnitz. Der VSV hatte wenig entgegen zu setzen und Oberlosa I siegte klar mit 3:0 ( 5 , 14 , 6 ). Im anderen Spiel der ersten Spielrunde gewann der FSV Reichenbach mit 3:1 gegen den VfB Schöneck ( -19 , 21, 15 , 9).

In der 2. Spielrunde gewann der SV 1861 Ortmannsdorf (Gastmannschaft) mit 3:1 gegen den VSV Oelsnitz ( 21 , -22 , 7 , 17 ). Der SV04 Oberlosa II (die “Kleinen“, bestehend aus Jahrgang 1999 und 2000) hatten wirklich Mühe, gegen die richtig gut aufspielenden Mädels aus Reichenbach, besonders im zweiten und ganz besonders im dritten Satz lief man lange einem Rückstand hinterher, ehe man sich am Ende  doch noch knapp mit 3:0 ( 20 , 20 , 25 ) durchsetzte.

In der 3. Spielrunde gewann der SV 1861 Ortmannsdorf gegen den VfB Schöneck mit 3:1 ( 17 , 24 , -13 , 20 ). Auf dem anderen Spielfeld kam es zum heiß erwarteten Spiel SV04 Oberlosa I gegen SV04 Oberlosa II. Und es wurde der Krimi, der von allen Beteiligten erhofft und eigentlich auch erwartet worden ist. Alles in allen ein richtig gutes Spiel von beiden Seiten, tolle und platzierte Aufschläge, mit ganz viel Einsatzfreude, Leidenschaft und sehr viel Bodenkontakt wollte keines der beiden Teams das Spiel einfach her schenken, obwohl es eigentlich um nichts weiter ging als um die Ehre. Doch das hat gereicht, ein tolles Spiel beider Mannschaften zu sehen und unter tosendem Applaus der Zuschauer setzten sich doch tatsächlich die “Kleinen“ durch. Der SV04 Oberlosa II siegte mit 3:2 ( 23 , -10 , 22 , -9 , 11 ). Lange Gesichter bei den “Alten Hasen“, doch am Ende war das vergessen, denn zur Siegerehrung durften alle 16 Mädels sich die Goldmedaille um den Hals hängen lassen.

Spannend wurde der Kampf um Platz 2, letztendlich setzte sich der VfB Schöneck durch, mit einem kleinen Satz Vorsprung auf den FSV Reichenbach. Glückwunsch auch an diese beiden Teams.


Volleyball Vogtlandmeister in der Altersklasse U16 weiblich ist der SV04 Oberlosa!!!!
Von links nach rechts:
Franziska Richter, Maria Steiner, Sandy Schmidt, Elisabeth Gruhle, Josephine Eckardt, Laura Thiedmann, Annika Sachs, Pauline Petzold, Marlene Uhlig, Katina Krell, Ulrike Buchheim, Isabel Pabst, Paula Rohleder, Anna Steiner, Karolin Kaesse, Jessica Schulz


Endstand nach 7 Spieltagen:    
1. SV04 Oberlosa
2. VfB Schöneck
3. FSV Reichenbach
4. SV 1861 Ortmannsdorf
5. VSV Oelsnitz
6. TSV Weischlitz


Für den SV04 Oberlosa spielten:
Karolin Kaesse, Josephine Eckardt, Franziska Richter, Elisabeth Gruhle, Paula Rohleder, Isabel Pabst, Anna Steiner, Maria Steiner, Katina Krell, Laura Thiedmann, Ulrike Buchheim, Annika Sachs, Pauline Petzold, Marlene Uhlig, Sandy Schmidt und Jessica Schulz

Großer Dank erneut an alle Eltern, Trainer, Helfer, Kuchenbäcker und Zuschauer für ein rundum gelungenes Spektakel. Zeit zum Luftholen gibt es kaum, schon in 2 Wochen, am 5. Mai 2013 findet der letzte Spieltag der U18 Vogtlandmeisterschaft weiblich statt. Plauen ist erneut der Austragungsort und hier ist die Entscheidung aber noch nicht gefallen, 2 Teams können noch Meister werden, der VSV Fortuna Göltzschtal und der SV04 Oberlosa. Matchball hat Oberlosa, Göltzschtal muss 3:0 oder 3:1 gegen Oberlosa gewinnen, um noch Meister werden zu können.
[bl]




...zurück