sportbar

„Glorreiche Sieben“ holen 5. Platz

Zum letzten Punktspielmatch mußte Oberlosa  zu den LE Volleys III nach Leipzig reisen. Auch wenn diese  Ausbildungsmannschaft der LE Volleys (Jg. 1995 und jünger) am Tabellenende rangiert, sollte keiner diese aufstrebenden Youngster unterschätzen. Die talentierten Sportgymnasiasten, die sich durch derzeit  tägliches Training intensiv auf die Deutschen U17-Meisterschaften vorbereiten, waren heiß darauf, einige Mißerfolge zu Beginn der Meisterschaft vergessen zu machen. 

GSVE Delitzsch II wurde beim klaren 3:0 dann regelrecht vom Parkett gefegt. So waren die Randplauener , die nur mit sieben Spielern anreisen konnten, in höchsten Maße gewarnt. Die jungen Leipziger machten da weiter, wo sie gegen Delitzsch aufhörten und gingen mit 25:19 gegen Oberlosa in Führung. Die Gäste versuchten mit ihren kleinem Kader alles Erdenkliche, um den gegnerischen Angriff zu entschärfen. Nach zwei Satzbällen und viel Auf und Ab gewannen die LE Volleys ebenfalls mit 28:26. Als im dritten Satz bei einem  2:8-Rückstand  Kapitän Torsten Friedrich an die Ehre des Teams appellierte, ging ein Ruck durch den Oberlosaer Sechser. Mit einer vulminanten Aufholjagd zogen die Angreifer um Patrick Pechmann und Benjamin Ludwig alle Register. Die Hausherren gerieten zunehmend ab dem 16 : 16 in Unruhe. Oberlosa schaffte es mit Glück und Geschick, den Satz 23:25 zu drehen. Der vierten Satz wird den 04ern noch lange in Erinnerung bleiben. Marcel Koj und  Markus Dünsch zogen mit ihren jetzt unüberwindlichen Block dem ungestümen Anrennen der Leipziger den Zahn. Auch zwei klare Fehlentscheidungen der Delitzscher Schiris warf Oberlosa nicht aus der Bahn. Der quirlige Zuspieler Steffen Laudel und die erfahrenen Oldies Mike Eichner und Torsten Friedrich hielten die Konzentration hoch, wodurch das Spiel mit 26:28 für Plauen endgültig zum Entsetzen der Hausherren kippte.  Nach dem 12:15-Tiebreak-Sieg lagen sich sieben völlig ausgepumpte Plauener jubelnd in den Armen.

Als am Abend dann bekannt wurde, dass durch die zeitgleiche Niederlage  von Textima bei Meister Harthau  noch ein sensationeller 5. Meisterschaftsplatz in der Landesklasse West nach all dem Verletzungspech, Besetzungsproblemen und Abstiegskampf der letzten Monate  heraussprang, ging eine aufregende Saison zu Ende. Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team!

Eingesetzt: Steffen Laudel, Torsten Friedrich, Benjamin Ludwig, Patrick Pechmann, Markus Düntsch,  Mike Eichner, Marcel Koj


...zurück