sportbar

(14.04.) Volleyball Vogtlandmeisterschaft U20 und U16 weiblich

Vogtlandmeisterschaft U20

  Am 14. April veranstaltete der SV04 Oberlosa einen Volleyball Doppelheimspieltag in der Vogtlandmeisterschaft U20 und U16 weiblich. Am zweiten und letzten Spieltag der Vogtlandmeisterschaft traf in der U20 der SV04 Oberlosa auf den FSV Reichenbach. Das Hinspiel gewannen die Rand-Plauenerinnen mit 3:1 in Reichenbach. Beim Rückspiel am heutigen Tag musste Trainer Michael Ruckdeschel die halbe Mannschaft ersetzen durch Spielerinnen aus der U16-Mannschaft. Verletzungsbedingte  Absagen und schulische Verhinderungen waren der ausschlaggebende Punkt für die vielen Ausfälle. Doch die Mädels aus der U16 fügten sich gut ein. Oberlosa war am heutigen Tag aber nicht zu besiegen und holte sich einen relativ sicheren 3:0 (20, 22, 19) Sieg und somit den Titel in der Vogtlandmeisterschaft U20. Trainer Michael Ruckdeschel wechselte alle Spielerinnen munter durch und ließ auch die Stammkräfte öfters auf der Bank, sodass jede Spielerin ihren Anteil an dem Sieg leisten konnte. Beste Spielerin auf Seiten des SV04 war Sandy Schmidt, die im Zuspiel sich richtig ins Zeug legte und auch Mitspielerinnen und Trainer überraschte mit guten Pässen und nahezu fehlerfreien Aufschlägen.

Für den SV04 Oberlosa spielten:   
Maria Steiner, Sandy Schmidt, Franziska Richter, Laura Thiedmann, Jessica Schulz, Johanna Blei, Vroni Voigt, Kim Steudel, Josephine Eckardt, Karolin Kaesse, Jonna Wudmaska und Pauline Endler

Gratulation an die Mädchen des SV04 Oberlosa für den Gewinn der Vogtlandmeisterschaft U20 , Saison 2012/2013!!!

Vogtlandmeisterschaft U16

Heute wurde natürlich auch in der U16 gespielt, der 6. Spieltag der Vogtlandmeisterschaft weiblich stand an, ebenfalls in Plauen, TH Uferstraße. 3 Partien standen heute auf dem Programm, 9 Uhr ging es los. Der Gastgeber SV04 Oberlosa spielte gegen den FSV Reichenbach. Oberlosa hatte in dem Spiel fünf Mädels aus der U14 mit am Start und die Girls trumpften echt gut auf. Das Spielsystem wurde schon recht gut umgesetzt und man sieht deutlich, dass Plauen in den nächsten Jahren zu einer Volleyball Hochburg werden könnte im weiblichen Bereich. Viele Talente hat man hier und die Kooperation mit der SG Jössnitz trägt schon reife Früchte. Zurück zum Spiel, auch hier wurde von Trainer Benjamin Ludwig munter durch gewechselt und am Ende stand ein 3:0 (19, 22, 18) für Oberlosa auf dem Protokoll. Besonders im 2. Satz hatten die Plauenerinnen Mühe, den Rückstand zu drehen, doch kurz vor Satzende zogen sie noch vorbei. Pauline Petzold wurde bei Oberlosa zur besten Spielerin des Spiels gewählt.

Im 2. Spiel des Tages setzte sich der FSV Reichenbach in einem Krimi mit 3:2 (17, -17, -24, 17, 18) gegen den SV 1861 Ortmannsdorf (Gastmannschaft) durch. Im 3. Spiel gewann der SV04 Oberlosa gegen den Gast aus Ortmannsdorf mit 3:0 (18 ,10,17). Auch hier wurde munter durch gewechselt, aber die Mädels lösten auch hier ihre Aufgabe gut.

Für den SV04 Oberlosa spielten:
Karolin Kaesse, Josephine Eckardt, Franziska Richter, Elisabeth Gruhle, Paula Rohleder, Isabel Pabst, Anna Steiner, Maria Steiner, Katina Krell, Laura Thiedmann, Ulrike Buchheim, Annika Sachs, Pauline Petzold, Marlene Uhlig und Jessica Schulz



Am nächsten Sonntag, 21. April, findet dann der letzte Spieltag in der U16 Vogtlandmeisterschaft statt, ebenfalls wieder in Plauen. Einen ganz besonderen Dank geht an Anna Birckner, die heute wegen ihrer Verletzung zwar nicht spielen, aber sich um die Gastronomie kümmern konnte. Und an alle fleißigen Helfer, Eltern und Kuchenbäcker für die Mühe und Verköstigung. Vielen Dank, ohne euch geht nicht!!!   - - - bl



...zurück