sportbar

Oberlosa mit guter Heimleistung

Mit einer ansprechenden Teamleistung gegen den SV Union Milkau und den Tabellenersten SV Chemnitz Harthau beendeten die Volleyballer des SV 04 Oberlosa ihre Heimspiele in der laufenden Landesklassensaison und halten Tuchfühlung zum Tabellenfünften SV Textima Süd Chemnitz. Mit einen Oberlosaer Auswärtssieg bei den L.E. Volley III und einer gleichzeitigen Niederlage von Textima bei Meister Harthau kommende Woche wären die Plauener Aufsteiger ihrerseits auf einem hervorragenden fünften Platz.

SV 04 Oberlosa - SV Union Milkau 3:1 (17,21,-22,21)

Milkau hat derzeit Kaderprobleme und war erneut nur mit 7 Spielern angereist. Oberlosa dominierte das Angriffsspiel von Anfang an. Sehenswerte Abwehrleistungen des Milkauer Denny Jonies als Libero prägten das Bild. Der Akteur fehlte den Gästen im Angriff. So hatten die Hsauherren, vom verschlafenen 3. Satz abgesehen, nur wenig Mühe, um den Spielsieg einzufahren.

SV 04 Oberlosa-: Harthau 2:3 (-20,24,22,-12,-12)

Aufeinandertreffen mit den Harthauern waren in der Vergangenheit immer von engen Spielausgängen. So lief auch dieses Match über weite Strecken auf höchstem Sachsenklasseniveau und in Krimimanier ab. Harthau legte vor, Oberlosa  konterte unerschrocken in Satz 2 und 3 durch gute Aufschläge und überzeugende Angriffe. Satz 4 brachte aber aufgrund Kräfteverschleiß einen Einbruch bei den hausherren. Als zu Beginn des 5. Satz Hauptangreifer Patrick Pechmann mit leichter Knieverletzung das Parkett verlassen mußte, fehlte die Durchschlagskarft. Der Meister war im Annahmespiel und Abwehrverhalten deutlich effektiver und gewann am Ende verdient das Match.

Der Glückwunsch geht an Harthau zur Meisterschaft und Aufstieg!

Dem zweiten Team des SV 04 Oberlosa gelang mit einem schwer erkämpften 3:1-Auswärtssieg gegen den SV Reuth die erfolgreiche Titelverteidigung in der Vogtlandmeisterschaft.


...zurück