sportbar

(02.03.) Volleyball Landesklasse West

Oberlosa gehen die Angreifer aus

Durch Prüfungsstress, Verletzungspech und Grippe geschwächt fuhr der SV 04 mit nur 8 Spielern aus dem aktuellen Kader, darunter zwei Liberos und zwei Zuspieler zum TSV 76 Leipzig. Am Ende stand trotz Gegenwehr eine 3:1-Niederlage (19,19,-22,21) gegen die Messestädter. Kapitän Heiko Exner blieb nichts anderes übrig, als  mit einem 4:2-System zu agieren. In der Feldabwehr und im Aufbau wurde seitens der Gäste hart gerackert und ein gutes Spiel gezeigt, das in den letzten beiden Sätze durchaus ausgewogen war. Am Ende waren es  aber zu schlechte Aufschläge, um das Leipziger Aufbauspiel entscheidend schwächen zu können und Defizite im Block und Angriff, die insgesamt den Ausschlag für den verdienten Sieg der Leipziger Hausherren gaben.

Dennoch ist das Team optimistisch,  in 14 Tagen mit der Rückkehr der fehlenden Stammkräfte  zum Heimspieltag gegen Krostitz und Hormersdorf  mindestens ein Spiel gegen den Abstieg zu gewinnen.

Spieler: Zöbisch, Popp, Relitz, Eichner, Laudel, Friedrich, Exner, Koj   - - -   Gunar Rus, AL VB SV 04

 

 



...zurück