sportbar

Oberlosa verliert beim Spitzenreiter
Textima Süd Chemnitz :  SV 04 Oberlosa: 3:0 (19,23,18)

Ohne die beiden etatmäßigen Mittelblocker Marcel Koj (Beruf) und Benjamin Ludwig (verletzt) und ohne Nebenangreifer Ruckdeschel (ebenfalls verletzt) trat Oberlosa beim Spitzenreiter Textima Süd Chemnitz an.

Probleme in der Annahme und zu zaghaftes Aufschlagspiel brachten nicht die erhoffte Wirkung, um den souveränen Hausherren Paroli zu bieten. Textima besiegte im ersten Match bereits den Tabellenzweiten Delitzsch deutlich mit 3:1 und war bestens aufgelegt. Erneut haderten die Oberlosaer auch mit der ungewohnten kleinen Halle, wodurch nicht der gewohnte hohe Spielaufbau möglich war. In der Folge waren  Annahmen zu flach, Pässe mit Bagger zu ungenau und der Aushilfsmittelblock zeitweise überfordert. Der Textima-Angriff baute auf eine sehr gute Annahme auf und konnte  über Aussenpositionen harte Linienbälle schlagen. Mit dieser Niederlage rutscht Oberlosa vorerst ins Mittelfeld ab und muß sich  auf allen Positionen steigern, wenn der Anschluss an das oberen Tabellendrittel nicht gänzlich verloren gehen soll. Allerdings hat die Konkurrenz auch schon drei bis vier Spiele mehr absolviert, wodurch die Chance erwächst, die momentane Situation zu verbessern.

Nächste Woche zum Sachsenpokalspiel in Borna sollte das Team sich wieder sammeln, obwohl mit  Zöbisch und Relitz erneut Aktivposten Absagen  vermelden müssen. Ob Ruckdeschel und Ludwig wieder spielen können ist unklar.

In der Vogtlandliga konnte die zweite Mannschaft des SV 04 beim bisher ungeschlagenen Verfolger SG Post Plauen/ SG Jockta einen hart erkämpften 3:1- Auswärtssieg einfahren und führt mit 12:0-Punkten ungeschlagen die Liga an.  

Es spielten: Martin, Zöbisch, Popp, Relitz, Eichner, Laudel, Porrmann, Friedrich, Exner, Düntsch, Pechmann




...zurück