sportbar

Oberlosaer Volleyballer weiter ungeschlagen
TSG Markkleeberg II – SV 04 Oberlosa 1:3 (-16,-17,20,-25)

In den beiden ersten Sätzen wurden Aufsteiger SV 04 Oberlosa von den Hausherren wohl etwas unterschätzt. Markkleeberg kam in keiner Phase ins Spiel und musste hammerharte Angriffe von Pechmann und Zöbisch über sich ergehen lassen. Variantenreiche Aufschläge führten zu schlechten Annahmen des Gegners  und behinderten bereits im Ansatz deren geordnetes Aufbauspiel.

SV 04 Neuzugang Martin konnte sich im Aussenangriff glänzend in Szene setzen, sehr zur Freude seiner Kameraden. Viele Eigenfehler der Randleipziger machte es den Plauenern leicht, einen 2:0 Satzvorsprung heraus zu spielen.

Nachdem die Markkleeberger Truppe es den Oberlosaern vielleicht doch zu leicht machte, setzte die TSG ab Mitte des 2. Satzes den Ex-DDR Nationalspieler Norbert „Bimbo“ Kleine im Zuspiel ein. Der 53-jährige Oldie brachte viel Ruhe und Präzision ins Spiel und die Hausherren steigerten sich. Im Gefühl  der Überlegenheit der voran gegangenen Sätze schlichen sich Unkonzentriertheit  und eine Reihe leichter Fehler ins Oberlosaer Spiel ein. Folgerichtig kam mit der 20:25-Satzniederlage die Quittung. Mit dem Schuss vor den Bug gewarnt ging der SV 04- Sechser im 4. Satz wieder hochmotiviert und konzentriert zu Werke. An die Anfangssicherheit des Spieles konnte der SV 04  aber nicht mehr anknüpfen. Es entwickelte sich ein „Krimi-Satz“, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.  Der Paradeblock der Plauener funktionierte zu wenig und Markkleeberg holte in der Abwehr viele Bälle. Oberlosa blieb aber auch in hektischen Phasen konzentriert und besonders Linkshänder Düntsch punktete mit sehenswerten Angriffen. Als Pechmann noch einen Hammerangriff in der Abwehr entschärfte und der Gegner zwei Angriffsfehler fabrizierte, ging der Satz und Sieg mit einem umjubelten 27:25 an den SV 04 Oberlosa.

In der Sachsenklasse West führt momentan ungeschlagen mit sieben Siegen der SV Chemnitz-Harthau, gefolgt vom ungeschlagenen Oberlosa mit vier Siegen. Am 17.11. erlebt die SH Uferstraße das spannende Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Chemnitz-Harthau I. Alle Volleyballfreunde sollten sich diesen Termin im Kalender dick anstreichen, um den SV 04 Oberlosa lautstark zu unterstützen.

Es spielten: Martin, Zöbisch, Ludwig, Popp, Relitz, Eichner, Laudel, Friedrich, Exner, Düntsch, Pechmann   - - -   Heiko Exner/ Gunar Rus




...zurück