sportbar

Siegreicher Saisonstart für Aufsteiger SV 04 Oberlosa

Mit zwei Arbeitssiegen gegen die beiden Mitaufsteiger GSVE Delitzsch II und  SV Union Milkau erwischte der SV 04 einen erfolgreichen Start in der Landesklasse Sachsen Staffel West.  Die Oberlosaer, die seit anderthalb Jahren in eigener Halle ungeschlagen sind, brauchten lange , um die spielstarken Delitzscher mit dem erfolgreichen Angriffsspiel niederzukämpfen. Im zweiten Match gegen die aus der Bezirksliga bestens bekannten Milkauer entwickelte sich ein kräftezehrendes Duell, das die am Ende ausgepowerten Oberlosaer erst im Tiebreak für sich entscheiden konnten.

SV 04 Oberlosa I – GSVE Delitzsch 3 : 1 (-12;23;24;16)

Gegen den Leipziger Bezirksmeister erwischte Oberlosa einen total misslungenen Auftakt. Insbesondere in der Annahme lief nichts zusammen und viele individuelle Fehler spielten den Gästen in die Karten. Im zweiten Satz hatte Oberlosa zunächst große Mühe bei einer Sprungaufgabenserie vom Delitzscher Gerstner. Nach und nach gelang  es  Oberlosa, den Rückstand abzubauen bis zum 20:20. Gute Aufgaben von Relitz  deckten auch die Schwächen der Gäste auf, die diesmal mit 25:23 abgefangen wurden. Im dritten Satz gab Oberlosa eine zwischenzeitliche Vier-Punkte-Führung wieder ab, behielt beim 24:24 aber die Nerven und übernahm die Satzführung. Delitzsch ließ nicht locker im vierten Satz bis zum 10:10, ehe die Hausherren mit Pechmann, Koj und Ludwig im Angriff  zielsicher und konsequent zu Werke gingen und einen umjubelten Arbeitssieg einfuhren vor 40 begeisterten Zuschauern.   

SV 04 Oberlosa I – SV Union Milkau I    3 : 2 (-16;23;22;-16; 13)

Dieses Match war wahrlich nichts für schwache Nerven. Oberlosa verschlief den ersten Satz und lief im zweiten Satz sogar einem 12:17-Rückstand hinterher, ehe mit mehr Geschlossenheit und bissigem Block die Wende eingeläutet wurde. Ludwig holte mit sehenswerten Angriffen aus der Mitte und dem Hinterfeld die Big Points, immer wieder assistiert von Hauptangreifer Pechmann, der ständig über die Außenpositionen schmetterte. Oberlosa hatte das bessere Finish im dritten Satz, ehe Union Mitte des vierten Satzes die schwindenden Kräfte der Plauener nutzte, um den Satzausgleich zu erkämpfen. Der Tiebreak sah ein ständiges Auf und Ab bis zum 12:12. Mit Glück und Geschick gelang es dem wohl stärksten Oberlosaer Ludwig, nach kraftraubenden 200 effektiven Spielminuten den  i-Punkt zum zweiten Sieg zu setzen. In zwei Wochen reist Oberlosa zum Hormersdorfer SV.

Eingesetzt: Zöbisch, Ludwig, Popp,Relitz, Eichner, Laudel, Porrmann, Friedrich, Exner, Koj, Ruckdeschel, Pechmann
Gunar Rus
-AL VB SV 04

 



...zurück