sportbar

Oberlosa eine Runde weiter im Sachsenpokal

SV 04 Oberlosa I  musste sich beim Auswärtspokalspiel gegen Gastgeber SV Laußnitz ziemlich strecken, um einen hart erkämpften  2:3-Sieg (-17, 15, 23, -26, 7) einzufahren. Dabei hatten die Oberlosaer den ersten  Satz völlig verschlafen,  ohne Biss auf dem Feld. Im zweiten Satz wurde mit Christian Popp im Zuspiel umgestellt. Eine Standpauke des Kapitäns Heiko Exner rüttelte in der Satzpause das Team dann auf. Konzentriertes Auftreten mit guten Aufschlägen, solider Blockarbeit und Schnellangriffen über die Mitte durch Ludwig und Zöbisch waren das Erfolgsrezept. Mit Glück und Geschick wurde im dritten Satz Laußnitz, das nochmals bedrohlich heran kam, abgewehrt. Im vierten Satz punktete  der Gastgeber hauptsächlich durch gezielte Aussenangriffe,  bei denen der Oberlosaer  Block Probleme hatte. Ein sehr guter Schlagabtausch auf Augenhöhe mit dem besseren Ende brachte Laussnitz den Satzausgleich. Im Tiebreak erwische Oberlosa einen Fehlstart mit 0:3, holte aber mit guten Aufschlägen und starker Blockabwehr die wichtigen Punkte und den deutlichen Satz- und Spielsieg. Insgesamt ein sehr ansehnliches spannendes Pokalspiel auf hohem Niveau. Trotz Fehlens der beiden Stammspieler Koj und Düntsch wurde die Aufgabe vom  Oberlosaer Sechser zufriedenstellend gelöst, wobei sicher noch Luft nach oben bleibt. Kreisligist TSV Weißenberg/Gröditz I  war bemüht, hatte aber  beiden höherklassigen Gegnern  spielerisch nur wenig entgegenzusetzen.

SV Laußnitz - TSV Weißenberg/Gröditz I 3:0
SV 04 Oberlosa - TSV Weißenberg/Gröditz I : 3:0 (11, 20, 19)

eingesetzt: Martin, Zöbisch, Ludwig, Popp, Relitz, Eichner, Laudel, Friedrich, Exner, Ruckdeschel, Pechmann
Gunar Rus AL VB SV 04




...zurück