sportbar

Oberlosaer Volleyballer weiter im Titelrennen

Bezirksligist SV 04 Oberlosa hatte vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Uferstraße Aufsteiger Oberwiesenthaler SV zu Gast. Dabei gestaltete sich der Jahresauftakt für die Plauener zunächst ziemlich schwerfällig. Der am Ende klare 3:0-Heimsieg (23;17;16) zeigte aber auf, dass es in der Feinabstimmung noch einiges zu verbessern gilt, um in den entscheidenden Spielen der kommenden Wochen gegen Lichtenstein, Milkau und St.Egidien entscheidend gegenhalten zu können. So hatte man gerade im ersten Satz Mühe, einen 12:17-Rückstand noch auszubügeln.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Röhrsdorf war der Spielaufbau deutlich konzentrierter. Am Ende stand der erwartete  3:0- Sieg (15;21;26). Wie die Satzstände ausweisen, kamen die verbissen kämpfenden Röhrsdorfer vor allem im dritten Satz nochmals gefährlich auf. Ständige Diskussionen mit dem Schiedsgericht seitens der Röhrsdorfer, eine agile Feldabwehr und letztlich der konzentrierte harte Oberlosaer  Angriff, bei dem sich vor allem Benjamin Ludwig auszeichnete, besiegelten dann aber die Niederlage der Gäste. Der leicht angeschlagene Oberlosaer Hauptangreifer  Patrick Pechmann kam  nur zu zwei Kurzeinsätzen und wurde ansonsten geschont für das in einer Woche stattfindende schwere Match in Lichtenstein.

Eingesetzt: Markus Düntsch, Gerd Relitz, Patrick Pechmann, Heiko Exner,Benjamin Ludwig, Jens Porrmann, Mike Eichner, Steffen Laudel, Torsten Friedrich, Christian Popp, Marcel Koj   - - -    Gunar Rus AL VB SV 04




...zurück