sportbar

Oberlosaer Volleyballer mit fünf Siegen

Bereits am Donnerstag gab die ungeschlagene zweite Herrenmannschaft des SV 04 mit einem 3:1-Auswärtssieg beim SV Reuth in der Vogtlandliga die Marschroute für das Wochenende vor, das für das erste Damen- und Herrenteam am Sonnabend als Novum erstmals einen zeitgleichen Doppelspieltag in der heimischen Sporthalle Uferstraße bereithielt.

Die jungen Damen des SV 04, unterstützt vom familiären Umfeld, legten sich mächtig ins Zeug und besiegten im ersten Spiel die WSG Schwarzenberg Wildenau I SSR klar mit 3:1. Auch ihr zweites Match gegen die dritte Mannschaft des VSV Oelsnitz wurde mit einem 3:1-Sieg beendet. Obwohl Coach Steffen Laudel als Libero über weite Strecken auf der Nachbaranlage für das Männerteam im Einsatz war, steckten die Spielerinnen um Teamkapitän Maria Laudel mit Übersicht und Kampfgeist dieses kleine Handicap weg. Mit 8:2-Punkten rangieren die Oberlosaerinnen überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Staffel West.

Die Akteure  
Die Oberlosaer Akteure des Doppelpunktspieltages vereint.  

Die Männer um Teamkapitän Heiko Exner schwimmen derzeit auf einer Woge des Erfolgs in Meisterschaft und Pokal. So musste auch der SSV Lichtenstein erneut eine 3:1-Niederlage (-24;17;17;18) einstecken. Etwa eine Viertelstunde brauchten die Gastgeber für die Feinabstimmung, ehe der Block und Angriff voll harmonierten und das Team aufdrehte. Im zweiten Match kam es mit dem VSV Göltzschtal zum Vogtlandderby. Die Gäste haben derzeit große Mühe, den Abgang wichtiger Stammspieler zu kompensieren. So war auch am Ende der deutliche 3:0- Heimsieg (16;13;22) mehr eine Pflichtaufgabe für Oberlosa, das es sich leisten konnte, die starken Angreifer Dünsch und Pechmann im dritten Satz aus dem Spiel zu nehmen. Aufgrund der größeren Spielezahl ist der SV 04 mit 8:0-Punkten derzeit Tabellenführer in der mit zehn Teams agierenden Bezirksliga.   - - - Gunar Rus AL VB SV 04

Volleyball - SV 04

Die Geschwister Carolin und Patrick Pechmann, beide in den ersten Teams des SV 04 aktiv, gehören seit Monaten zu den wichtigen Leistungsträgern.



...zurück