sportbar

Oberlosa gewinnt Vogtlandderby

Mit einem 2:3-Arbeitssieg (23, -13, -23, 20, -12) beim VSV Reichenbach startete der SV 04 Oberlosa in die neue Meisterschaftssaison.
Allerdings konnte der SV 04 nicht an die starke Leistung der Vorwoche im Sachsenpokal anknüpfen. Gute Aufschläge der Gastgeber bereiteten  über das gesamte Spiel in der Annahme Probleme. Nachdem im ersten Satz arbeitsbedingt ohne Mittelblocker Marcel Koj begonnen wurde, konnte  trotz klarer Führung  am Ende durch unnötigen Aufstellungs- und technische Fehler nicht gewonnen werden. Im zweiten Satz liefen die Gäste  mit dem bärenstarken Koj im Block  zu gewohnter  Stärke auf  und ließen dem VSV  nur wenige Chancen zu. Im vierten Satz wogte das Geschehen auf und ab. Die VSV-Angreifer nutzten  auch aufgrund nachlassenden SV04- Blockes ihre Freiheiten weidlich und kamen immer wieder ins Spiel zurück. Im Tie-Break nutzte Oberlosa das bessere Angriffspotenzial sehr effektiv  und fuhr mit einer mäßigen Leistung die ersten Meisterschaftspunkte ein. Im zweiten Match hatte der VSV gegen Milkau mit 1:3 das Nachsehen und war mit diesem Auftakt höchst unzufrieden.
Eingesetzt: Ludwig, Relitz, Eichner, Laudel, Friedrich, Exxner, Koj, Ruckdeschel, Düntsch, Pechmann


...zurück